Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab langsam den Verdacht, dass das MB Schrott ist...
Hab jetzt alles abgesteckt bis auf die Stecker für die Stromversorgung - es tut sich nur so viel, dass die Lüfter bei gehaltener Powertaste leuchten und drehen, sonst nichts...
An der CPU kann es aber nicht liegen wenn sich nichts tut!?
@Hanne: DU hattest recht - hab es jetzt ausgebaut uns es läuft - jetzt musst du mir nur erklären, was du mit Abstandshalter meinst, hör ich zum ersten mal...
Ergänzung ()
So...
Es lag an falsch gesetzten Abstandshaltern!
Hab das MB ausbebaut und da lief es - hab dann - HIER EIN FETTES DANKE AN HANNE!!! - die Abstandshalter richtig gesetzt und siehe da es läuft auch einbaut
Hab schon zig Rechner zusammengebaut, aber sowas hatte ich noch nie
Den Anderen trotzdem Danke für die Tipps!!!
Schönen Abend noch
Grüßle
Ergänzung ()
Eine abschließende Frage hätte ich noch an euch:
Sollte eigentlich nach einem MB-Tausch das OS NEU aufgesetzt werden!?
Wenn der Chipsatz der gleiche ist, NEIN - muss nicht unbedingt -
aber ich rate generell WIN neu zu installieren -
im BIOS SATA-Modus auf "AHCI" stellen - aber dabei bedenken, dass einige DVD/CD-LW mit diesem Modus NICHT klarkommen . evtl. für DVD/CD-LW anderen Controller /Anschluss nutzen - = IDE-Modus
OnChip SATA Type = AHCI
OnChip SATA Port4/5 Type = IDE (As SATA Type) - hier das DVD-LW anschließen -
wie schon erwähnt, hab schon zig Rechner zusammengebaut, aber solche Probleme wie jetzt hatte ich noch nie...
Hab gestern festgestellt, dass meine CPU nicht hochtaktet bzw. im Windows nur mit 800Mhz läuft
Hab schon alles mögliche an Einstellungen probiert:
- Im Bios C&Q deaktiviert
- Windows Energieoption auf Höchstleistung gestellt
- Multi manuell auf 16 gestellt, da im Bios auch nur 800 angezeigt werden
- Bios resettet
Hat alles nichts gebracht
Ausgelesen wird mir CPUZ 1.58 und gestet mit Prime
Hab schon gegoogelt und ein BETA Bios für mein Board gefunden.
Soll ich das mal probieren?
Dann ist unter WIN_7 der "Energiesparmodus" eingestellt - "Ausbalanciert" - stell hier mal vorübergehend auf "Höchstleistung" - was wird jetzt unter CPU-Z angezeigt ?
Wichtig ist die Angabe im BIOS - und lass das OC erstmal weg - der "955er" sollte mit "3,2GHZ" im BIOS angegeben sein -
der Multi / HT-Link / RAM-Einstellung geändert ? (Frequency)
Im Win hab ich schon auf Höchstleistung gestellt - anschließend mit Prime getestet - kein Erfolg
Wo im Bios meinst du Hanne - also unter den CPU-Einstellungen!? Da steht Anfangs alles auf AUTO und es werden auch nur 800Mhz angezeigt bzw. auch nur 1.05 Vcore
Hab alles manuell geändert, sprich Multi,Vcore, HT Link und NB Frequency auf 1600, PCI auf 100, am Speicher habe ich nichts geändert, der passt
PS: Bin grad in der Arbeit... daher kann ich den Test ohne OC nicht machen -
ABER das dürfte doch auch nichts ändern bin ich der Meinung!?
Wenn der Prozessor im BIOS bei der "Standardeinstellung" des BIOS "3200" anzeigt, so ist das stimmig - und versuch zunächst "nur" mit einem Modul - vielleicht "mag" das MB die RAM-Module / die Vollbestückung nicht -
HT Link Width = 16bit
evtl. NOCHMALS das BIOS mit "CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)" auf default setzen - MB neu starten ins BIOS - was wird jetzt angezeigt ? ( von allen Einstellungen vielleicht ein Foto hier einstellen ? )
KEIN s. g. BETA BIOS von irgendeiner Seite nutzen - das "F3" (F2) ist für diesen Prozessor ausreichend geeignet -
Pins verbogen, auf den ersten Blick nicht, passen tut sie ja einwandfrei...
Aber da ist irgendein kleines stück Dreck oder so zwischen den Pins seh ich gerade...