PC rebootet ...

Cybertronic

Lt. Commander
Hallo Fangemeinde !

Ich habe einen PC kennengelernt ( er steht mir nicht zur Verfügung ) , der rebootet beim "Shift" - drücken, während er die letzten Komponenten von Windows XP Prof. (SP3) lädt.
Also man kann den Neustart somit gewollt einleiten. Auch bei manchen einfachen Spielen
wie "Neverball" hat man einfach diesen Effekt

Kennt jemand so ein Verhalten ?

System
Phenom II X4 965
4 GB RAM ( 2 x 2GB )
Board : http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Ycmh06Y4L.jpg

Was kann das sein ?

Danke für Hinweise...

Ich habe einen PC kennengelernt ( er steht mir nicht zur Verfügung )

Was soll dieser Satz für einen Sinn ergeben!? erschließt sich mir nicht wirklich.

Dein Problem ist, dass der PC beim Drücken der Shift Taste einen Neustart ausführt?

Ehrlich das hab ich noch nie gehört. Vielleicht läuft eine Software die mit Makros belegt ist?

@fx, d.h. er ist 30km von meinem Wohnort und ich kann in Echtzeit deshalb keine Versuche durchführen....

hab sowas auch noch nie gehört. spyware/viren-check machen, tastatur tauschen. was passiert beim drücken der rechten shift-taste?

rechte shift..muss ich fragen lassen...

also ich selber dachte an RAM , das er zu schnell eingestellt ist, aber Fehlanzeige ...auch bei niedrigen FSB kann man es provozieren...

Ich selber lasse ihn manchmal rechnen und da hatte ich 2mal das "Glück", das er beim auffüllen des RAMs mit Daten ( 2-3 GB ) auch rebootet...

das andere mal bleibt es stabil

Als Ergänzung... Tastatur und Maus sind die alten Komponenten vom Vorgänger-PC

Diese hängen ( als Verlängerung zwischen Standort PC und Arbeitsbereich ) an einer 2fach switch box dran ( früher hatten wir 2 PCs )

Zuletzt bearbeitet:
der rebootet beim "Shift" - drücken, während er die letzten Komponenten von Windows XP Prof. (SP3) lädt.

Wenn du während des Bootens Shift drückst, umgehst du damit den Autostart des Rechners. Scheint wohl ein XP Feature zu sein.

Warum der Rechner aber mit einem vollständig geladenen OS neu startet beim drücken der Shift Taste hört sich seltsam an.

@fx, ja ist seltsam, da stimme ich zu
Ergänzung ()

Man könnte mal einen anderen Benutzer anlegen, oder ? (wegen den event. Makros)

Hast du mal geschaut was passiert wenn du auf der Bildschirm Tastatur die Shift Taste drückst?

nee..kann ich aber mir auch mal merken

Zurück
Oben