Pc reicht der alte , muss ein neuer her

Hoffi20

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Wow
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • 30 FPS bis 60 FFP

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…egal

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Siehe Bild
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…beides möglich

Sorry wenn es zu wenig Infos sind,
Ich spiele wieder wow wegen Corona und mein alter pc macht es bisschen mit 15 FFP und Ausrüsten geht glaube ich leider nicht?!
Was würdet ihr mir raten.
Schonmal danke im Voraus
 

Anhänge

  • 6AB570BB-BA7F-48FE-BFBF-98A1827B0F99.jpeg
    6AB570BB-BA7F-48FE-BFBF-98A1827B0F99.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 374
Hoffi20 schrieb:
Dann frag später wieder, wenn du tatsächlich was neukaufen willst.

Und gibt bitte deine vorhandene HW an, evtl. kann man ja noch was weiterverwenden... Dein Foto reicht nicht als Information aus.
 
Hi, ist das ein Laptop? Ich frage weil es eine mobile CPU ist. bei einem Laptop ist quasi nix/ kaum was zu drehen. Bei einem Desktop dagegen schon vieles. Aber ja, die CPU fällt in das Schema "Alte CPU" und das lässt vermuten dass das restliche System nicht taufrisch ist :-)

Daher neuer PC muss her :-D
 
Alles neu Kaufen da deine Kiste völlig veraltet ist.
 
Keine Ahnung wie hardwarehungrig WOW heutzutage ist, aber wenn du wirklich nichts anderes spielen willst und dir 30-60 FPS reichen ist die Sache eventuell mit dem Einbau einer Grafikkarte erledigt.
 
madmax2010 schrieb:
Die A8-660K ist doch keine Laptop APU o.O
…@ShutdownButton

ups, hast recht. zu schnell den text überflogen... mein fehler sry

nicht posten, lesen und dann denken... sondern irgendwie anders rum :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Mit den Stats muss wohl eher ein neuer her, wenn Du mit dem aktuellen PC nicht zufrieden bist (was ich durchaus nachvollziehen kann).
Leider kann man derzeit nicht wirklich zum Kauf eines PC raten.
Bei WoW hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt viele Kerne braucht - eine NVidia Grafikkarte jedoch deutlich "kompatibler" zu dem Spiel ist.

Derzeit eventuell sowas (als Orientierung für die CPU/RAM/ GPU Ausstattung für FullHD)
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5850-ryzen-5.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Bullet Tooth und Goozilla
Ich würde es solange die Kiste läuft diese Preispiraterie aus sitzen, bis sich das ein wenig normalisiert. Sonst zahlst drauf. Wenn dir das egal ist dann schlag zu, wenn du weißt was.
 
Reicht definitiv. Wenn Grafikkarten dann irgendwann wieder billig sind, kann man auch eine kräftigere dazu stecken
 
vielen dank für den Link xdave78 dann weiss ich etwa was mich ein neuer Pc kostet und warte noch bis die Grafikkarten wieder günstiger werden.

Ich danke euch für den support
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi20 schrieb:
.. dann weiss ich etwa was mich ein neuer Pc kostet und warte noch bis die Grafikkarten wieder günstiger werden ..
Das könnte noch ganz schön lange Dauern. Aber ein AMD 4650g dürfte bereits deutlich mehr fps bringen als dein alter AMD 6600k. Und eine Grafikkarte könnte später immer noch nachgerüstet werden.

Sonst sollte auch AMD 5600g/5700g mit vega8?! demnächst kommen. Wobei FPS damit nicht viel ansteigen dürften, bei Nutzung der integrierten Grafikkarte.

Wichtig wären aber schnellen Speicher wie 2*8gb ddr4 3600 cl 16
 
Zurück
Oben