• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Rennspiel = Nordschleife?

Drachton

Vice Admiral
Hallo Rennsportfans,
ich suche ein recht anspruchvolles Rennspiel, evtl. mit guter Grafik, bei dem man die komplette Nordschleife befahren kann

Ich kenn nur Gran Turismo und das is ja für die PS2 wenn ich mich recht entsinne
Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?

Gruß Drachton

GTr 2. ist zwar nicht ganz neu. aber die grafik ist alle mal super. im internet findest du etliche strcken zum downloaden.

so long

gtr2 empfehle ich dir aber nur mit lenkrad... hab mir das logitech g25 gekauft, da es ohne lenkrad keinen spaß macht wie ich finde...

aber einfach geil, sieht noch immer ganz ok aus und ist ultra realistisch, auf eben der simulations einstellung.

Bei Grand Prix Legends fahrst du auch noch mit zeitgemäßen Autos. Allerdings wird dir die Grafik ganz und garnicht gefallen ;)

Ganz eindeutig:
DTM RACE DRIVER3
hammer grafik und Fahrphysik für grad mal 30€
Kanns dir nur empfehlen
Such mal nach Screenshots

öhm für GTR2 gibts die Nordschleife wo?? :D ...
ich zock schon länger GTR2 wusste aber nich dass es Custommaps gibt O_O

DTM Racedriver3 sollte ich mir mal zulegen, hab das 1er und 2er aber da ist der Anspruch nicht so hoch

edit: habs brakesman.com
vielen Dank für die Tipps

ehm ich hab nur PC, also keine XBOX oder so wegen Post #3

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt massig neue Strecken für GTR2 , einfach ma Googlen . Hier die Nordschleife . Also , wenn er ne vernünftig realistische Fahrphysik haben will , bitte kein DTM holen , ist doch n Arcade Racer.

für RACE und GTR gibts auch die komplette Nordschleife :) (Stichwort kvaku)

Ganz eindeutig:
DTM RACE DRIVER3
hammer grafik und Fahrphysik
MUHAHA, über den Witz lach ich noch morgen früh.

Anspruchvolle Rennsimulationen und keine Arcadespiele sind rFactor, GTR², GT Legends und RACE. Für die ersten drei gibt es eine konvertierte und stark überarbeitete Version der Nordschleife aus Grand Prix Legends.

Anlaufstelle für GTR² und GT Legends ist: http://www.gtr4u.de/
Anlaufstelle für rFactor ist: http://www.rfactorcentral.com

Nordschleife für GTR²
Nordschleife für rF
Nordschleife für GT Legends

Zuletzt bearbeitet:
DTM RACE DRIVER3 hatte ich mal ne demo und normalerweise sollte die demo ja den kaufreiz für die full version sein aber ich fand das total langweilich

Auf der XBox gab es Forza Motorsports. Da ist die komplette Nordschleife sehr gut nachgebildet worden.

DTM Race Driver is schon net schlecht, als Arcade-Game. Da ich persönlich jedes Rennen auf dem Hockenheimring war solange noch Opel dabei war (:mad:) ... hab ich auch das mal als Abwechslung gerne gespielt ... steh allerdings wirklich mehr auf GTR2, da kann ich tausende von Sachen einstellen und mir das Auto anpassen und hab nen hohen Schwierigkeitsgrad an dem man am Limit (und mal drüber) fahren kann. Bisher hab ich noch nichts besseres gesehen als das GTR2 ^^ bin immer noch hin und weg

danke Leutz ich zieh mir mal alle Custommaps :) Nordschleife find ich natürlich sehr interessant, da ich auch öfters mal auf der VLN bin

Gruß Drachton

@pcpanic: Hab nur PC :)

edit:
Erstes Fazit nach 2Stunden Norschleife :)
Ich bin baff, aber so richtig ^^ heute Nacht bekommt mich keiner vom PC weg :freak:
das macht so abartig Spaß ;)
Doch mir is was aufgefallen:
1. Ich bleib mit jedem Auto im Karussell hängen O_O ?! egal wie hoch ich es leg
2. Täusch ich mich oder hat sich die Fahrphysik geändert?
3. Die Map is irgendwie hardwaremordend... ich kann nich mehr auf 2048 spielen :freak: und auf 1600*1200 hab ich nur noch 25fps. Is wohl der Schatten oder? Grafik is auch besser geworden?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist sehr Hardware fressend weil sich rund 25km Strecke im Haupt- und Grafikspeicher befinden und von der CPU und GPU berechnet werden müssen. Stell mal noch auf 60KI Gegner und freu dich wenn du in die erste Kurve kommst. Da hab ich dann 5-10fps :D.

Ich bleib mit jedem Auto im Karussell hängen O_O ?! egal wie hoch ich es leg
Du musst auch die schräge Linie im Karussell genau ein- und ausfahren sonst bleibt man dort mit nem tiefen Wagen hängen. Aber das Auto muss eh bissel höher wie auf anderen Strecken und Federwegsbegrenzer sollte man auch in Betracht ziehen.

jo ich hab im mom mit 28Autos eingestellt .. mmh mach ich mal runter auf 16 ;)
jo hab den dreh mitm Karussell jetzt raus :) bleib nich mehr hängen
das is wirklich die beste Strecke bei GTR2 ^^ da kommt keine originale ran :D

öhm ich hoff das liegt zum Teil auch an meinem Gig RAM. Mal schauen wenn Dienstag mein 2GB Kit kommt obs dann wenigstens etwas besser wird :D
auf gehts zur Nordschleifen-Nacht ^^ bis morgen

Zurück
Oben