Pc riehct verbrannt

Chevoidox

Cadet 4th Year
Hey, ich habe ein Problem mit einem Pc.

Er riecht etwas verbrannt. Wisst ihr vielleicht woran das eventuell liegen könnte?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Vielleicht ist etwas verbrannt.

hast Schwein im PC gegrillt xD

benutz mal deine Nase ^^

So viele Infos gleich?

Mach die Kiste doch einfach mal auf und benutz deine Nase. Dann weißt du immerhin welches Bauteil betroffen ist.

PC zu lange auf dem Herd stehen lassen?

Wir brauchen schon etwas mehr Informationen. Das könnte ja eig. alles sein.

Du müsstest den wohl mal öffnen und riechen, was dort riecht (z.B. Grafikkarte, Netzteil, CPU, Festplatte etc.

Ausserdem: Was hast du gemacht als er verbrannt roch? Gespielt? Oder riecht es schon unter Windows?

vllt ein neues Bauteil eingesetzt, was jetzt beim erstmaliger Nutzung Gerüche absondert? Ansonsten die Nase einsetzen und schnüffeln...

wie lange ist das schon in Gebrauch (verstaubt). Evtl kann man von einer Fehlfunktion ausgehen.

verbrannter Geruch kommt normalerweise vom Netzteil und dann ist dieses meiner Erfahrung nach hinüber oder kurz davor das zeitliche zu segnen

hab das netzteil nochmal untersucht und festgestellt das was geschmolzen ist an den kabeln.

mein system: intel core i5 3570k

gtx 560 ti

reicht das??
Ergänzung ()

welches netzteil empfehlt ihr mir?

Für das System reicht ein 400-500W Netzteil.
Wenn du irgendwann vorhast die Grafikkarte zu ersetzen und zu übertakten würde ich vorsichtshalber eines mit 500W nehmen. Das be quiet E10 500W dürfte sehr gut sein.

hab das netzteil nochmal untersucht und festgestellt das was geschmolzen ist an den kabeln.

Welches Kabel denn bitte?Genauere erklärung dann würde aich aus sofort den PC auslassen und bis du ein neues NT hast nicht mehr benutzen.

- Druckluftspray durch alle Lüfter und passiv Lüfter, auch beim Netzteil
- Alle Platinenunterseiten auf gestauten Staub prüfen
- Mit der Nase die Stelle exakt bestimmen
- Evtl. Netzteil oder Verbidnung tauschen

Zurück
Oben