PC Ruckelt bei games/videos

Sakuragiii

Cadet 2nd Year
Habe alle sekunden einen mini ruckler. meisten Spiele sind unspielbar trotz sehr hohen FPS. Die Miniruckler sind nicht dauerhaft aber kommen ab und zu.
Auch bei Youtube Videos kommt ab und zu ein knistern. Hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich da machen kann.
CPU (Prozessor)Intel Core i7-8700K | 6x 3.70 GHz, 12MB L3-Cache
MainboardMSI Z370 Gaming Pro Carbon | Intel Z370
GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB
Arbeitsspeicher16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
SSD und HDD habe ich noch verbaut.

Du könntest beobachten, ob Deine Hardware so läuft, wie sie laufen soll.
Klickl auf Beobachte in meiner Signatur.

Wenn die Ruckler regelmäßig sind, dann ist es meistens eine Software im Hintergrund.

Dein Arbeitsspeicher ist etwas lahm für so ein System, aber das sollte vor allem bei YouTube keine Probleme verursachen.
Windows ist aktuell? Grafikkarten Treiber auch?

teste mal dein system bei userbenchmark.com und vergleiche die komponenten mit anderen usern, vielleicht performt da ein teil schlecht.

Hallo zusammen,

@ Sakuragiii

Sakuragiii schrieb:
Habe alle sekunden einen mini ruckler. meisten Spiele sind unspielbar trotz sehr hohen FPS. Die Miniruckler sind nicht dauerhaft aber kommen ab und zu.

Da fehlen einige Angaben, die essentiell wichtig zu Nennen sind, um eine Seriöse Beratung Bieten zu können. Als da wären, das Netzteil, Gehäuse als auch wie es um die Gehäusebelüftung bestellt ist. Außerdem wichtig sind vor allem, welcher Kühler genutzt wird für die CPU.

Desweiteren welche Temperaturen bei der GPU und der CPU unter Last Anliegen. Bei der CPU auch im IDLE. Erst dann kann eine halbwegs treffende Problemerörterung vorgenommen werden.

So long...

Prüfe doch mal mit Afterburner dann gibt es neue Erkenntnisse.
Dein Setup ist auf jeden Fall ausreichend

• Gefällt mir
Reaktionen: Brett0R.420
Michael NRW schrieb:
Prüfe doch mal mit Afterburner dann gibt es neue Erkenntnisse.
Dein Setup ist auf jeden Fall ausreichend
Was genau soll ich da prüfen?
Ergänzung ()

So Leute, mal danke für die ganzen Antworten, hatte vorher auch einen Blue Screen of Death mit dem Fehlercode Bad_Pool_Header.
Ergänzung ()

Im Task Manager steht CPU bei 2% und Arbeitsspeicher 11,2GB verfügbar, davon 4,4 GB Im Cache? Hab leider absolut keine ahnung von PC´s leider...

Sakuragiii schrieb:
Was genau soll ich da prüfen?
Ergänzung ()

So Leute, mal danke für die ganzen Antworten, hatte vorher auch einen Blue Screen of Death mit dem Fehlercode Bad_Pool_Header.
Ergänzung ()

Im Task Manager steht CPU bei 2% und Arbeitsspeicher 11,2GB verfügbar, davon 4,4 GB Im Cache? Hab leider absolut keine ahnung von PC´s leider...
Siehe # 3 da ist alles beschrieben

Zurück
Oben