PC ruckelt beim ersten Start!

Lukas698

Cadet 1st Year
Hallo Community,
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem PC wenn ich ihn Starte und er ist ein paar Stunden nicht mehr gelaufen ruckelt jedes Spiel wenn ich den dann direkt Neu Starte klappt alles Super auch wenn er 10 Stunden läuft klappt noch alles aber sobald er 3 Stunden nicht mehr gelaufen ist ruckeln wieder alle Spiele aber Musik Und Videos laufen trotzdem Super. Ich habe mein Mainboard und mein BIOS schon auf den Neuesten Stand gebracht aber das Problem bleibt Trotzdem. Auch die Grafikarte und Windows 10 Alle Updates auf den Neuesten Stand habe ein Programm für Fehlende Treiber und es werden keine Fehlende und veraltete Treiber mehr angezeigt.

Hier mein PC:
Grafikarte: Asus GTX 970
Mainboard:Asus Pro Gamer H97
CPU: Intel Core i7-4770k
RAM: 16GB 800 MHz
Netzteil:XFX 550 Watt
Festplatten:120gb ssd (Darauf läuft Windows 10)
2x 1TB Festplatte
1x 500GB Festplatte

Schmeiße zu erst das komische Programm wieder runter.

Ja aber es liegt nicht daran weil es schon vorher war bevor ich das Promm hatte

Wie immer: Erst mal alles mit DDU runterschmeißen und dann aktuellen Treiber neu installieren

Ddu?
Ergänzung ()

Achja ok dann mache ich es später mal

Kann ich nachher mal machen
Ergänzung ()

Könnte es auch am Netzteil liegen?

DDU = DisplayDriverUninstaller
Praktisches, kleines Programm, das Restlos alle alten Grafiktreiber deinstalliert und so den Weg ebnet, für eine saubere Neuinstallation.

Thema Win 10:
-ist das eine saubere Neuinstallation oder ein Upgrade von 7/8/8.1?
vor allem die Upgrades machen sehr häufig das ein oder andere Problem.
-wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige und schau, ob da Hinweise zu finden sind, da werden so ziemlich alle Ereignisse aufgelistet

Bei derartigen Problemen ist die einzige zweckmäßige Vorgehensweise die Platte zu formatieren und bei 0 anzufangen.

Da bist du länger am debuggen als die Neuinstallation dauert.

setzte mein PC einfach mal ganz zurück wir gehe ich am besten vor muss ich irgendwas beachten? Oder wie ich alle Treiber und Programme gelöscht kriege?

Mach dir mim Windows Media Creation Tool nen bootbaren USB Stick, sichere alle wichtigen Daten, boote vom Stick und formatiere deine alte Windows Platte vor der Installation.

Wie finde ich heraus ob ich alle Treiber installiert habe?
Ergänzung ()

Und das alle Treiber auf dem neuesten stand sind?

Also ich habe mein System zurückgesetzt aber der Fehler wurde nicht behoben?

werd redet von zurücksetzen. Die Aufgabe war das System komplett neu zu installieren

mr. cheeselord schrieb:

/Ironie oder wie?

Mal abgesehen davon, das solche Programme Murks sind nutzt er Windows 10 und das läd sich die benötigten, aktuellen Treiber automatisch herunter, sofern eine Internetverbindung besteht.

@TE: Wie rg88 (und auch andere schon schrieben): Systemplatte formatieren und komplett neu von Bootmedium (zB USB Stick) installieren.
Media Creation Tool wurde als offizielles Hilfsmittel von MS auch schon von anderen hier genannt.

Schau dir ein YouTube Video an, wie du von einem USB Stick booten kannst, wenn du nicht weißt, wie es geht.

Und dann schaust du dir noch ein Video an, wo erklärt wird, wie man Win 10 installiert und die vorherige Installation löscht.

Solange du nicht sämtliche Daten der Systempartition löschst, ist eh nahezu unmöglich alle Fehler zu Beheben, die sich mit dem Upgrade eingeschlichen haben.
Und eine Installation über die bestehende Installation ersetzt auch nicht alle Dateien, das funktioniert auch nicht.

und lass für die zukunft solche "helfer" progamme weg.

alle wirklich wichtigen treiber die du brauchst findest du auf dem homepage deines MB herstellers. (chipsatz, sound, usb treiber, gpu treiber bei amd oder NV)

Habe ein neues Netzteil eingebaut und jetzt ruckelt es nicht mehr:)

Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben