Mein Pc ruckelt seit ca. 4 Tagen leicht bei dem Spiel "League of Legends". Dort ist es mir zmd. zuerst aufgefallen. Mir ist dieser Fehler allerdings auch schon beim normalen Video schauen auf Youtube vorgekommen. Jetzt aber zur genaueren Beschreibung des Fehlers: Ich habe gespielt und auf einmal fingen minimale Ruckler an. Kaum zu erkennen, jedoch spielbeeinträchtigend. Sie wurden immer stärker und länger bis der PC eingefroren ist und nur ein Hardreset (sprich über den Knopf am PC) neuzustarten war. Dies ist mir die Tage darauf immer wieder passiert. Mir ist aufgefallen dass meine Festplatte ziemlich ausgelastet war, während ich gespielt habe. Daraufhin habe ich genauer auf den Taskmanager geachtet und bemerkt dass Superfetch viel Leistung gezogen hat. Allerdings deaktivierte ich Superfetch und es ging einen Tag gut, bis es heute Mittag wieder passiert ist. Sämtliche Performanceschwächenden Hintergrundprozesse wurden ausgeschaltet. Auch einen sauberen Neustart habe ich gemacht und dem PC mehr Festplattenspeicher zugewiesen, den er als RAMspeicher verwenden kann. Die neuesten Grafikkartentreiber sind auch installiert. Ich wollte auch ein BIOS-Update machen, jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus und wollte nichts verstellen oder schrotten. Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr helfen außer den PC neu aufzusetzen. Aber ich habe nicht so viel und Ahnung und deswegen frage ich euch da draußen um Rat.
Grafikkarte: GeForce GTX 1070
Prozessor: AMD-FX 8300 8x4.20GHz Turbo
Die anderen Komponenten konnte ich nicht herausfinden über Everest Home. Ich werde hier nochmal den Amazonlink reinpacken. Vielleicht findet ihr ja etwas... https://www.amazon.de/gp/product/B01JIUYSTQ/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke im Vorraus!
MfG Luca
Grafikkarte: GeForce GTX 1070
Prozessor: AMD-FX 8300 8x4.20GHz Turbo
Die anderen Komponenten konnte ich nicht herausfinden über Everest Home. Ich werde hier nochmal den Amazonlink reinpacken. Vielleicht findet ihr ja etwas... https://www.amazon.de/gp/product/B01JIUYSTQ/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Danke im Vorraus!
MfG Luca