Pc schält sich beim start der Installation aus

DerMarius

Cadet 4th Year
Der Titel beschreibt eigentlich mein Problem der Pc geht aus nachdem ich ich angemacht und den USB Stock zur Installation von Windows einstecken es ist noch kurz das Windows Logo zu sehen.
Habe ein Asus crosshair Vii hero
Corsair spec omega case
Corsair vengeance rgb pro 3200mhz 2×8gb
Corsair H100i wasserkühlung
Amd ryzen 7 2700x
Asus rtx 2070 super

Würde auf das nicht genannte Netzteil tippen..
Lief das System schon einmal so? Was hast du geändert das es nicht mehr läuft? Was hast du gemacht um das PRoblem zu beheben?

DcJ schrieb:
Würde auf das nicht genannte Netzteil tippen..
Lief das System schon einmal so? Was hast du geändert das es nicht mehr läuft? Was hast du gemacht um das PRoblem zu beheben?
Be quiet straight power 11 750W
Es lief aus anderen Gründen noch nicht

Zeig mal bitte ein paar detailreiche Bilder von dem Aufbau.

Bleibt der PC an, wenn Du nach Einschalten in das BIOS wechselst?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
BFF schrieb:
Zeig mal bitte ein paar detailreiche Bilder von dem Aufbau.

Bleibt der PC an, wenn Du nach Einschalten in das BIOS wechselst?

BFF
Ja bleibt er ich habe die Vermutung das die CPU überhitzt
1576962713151111131774421145809.jpg
15769627385085098845599363924344.jpg
15769627622198375313102871149406.jpg
15769627750213236087638045255748.jpg

So schnell überhitzt die nicht, wenn es zu warm wird, drosselt sie erstmal den Takt.
Wenn im Bios all läuft, dann liegt es nicht an der Hardware. Hier läuft die CPU auf Max und würde schneller heiß laufen als so kurz nach dem Start der Install.

Hast du mit dem MediaCreation Tool von MS den USB Stick erstellt, so wie es dir geraten wurde? https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-geraet-ist-anscheinend-kaputt.1913314/#post-23507809
Versuchst du Windows 7 oder 10 zu installieren?

P.S.
Man muss zugeben, du hast ein schönes Setup.

von Schnitzel schrieb:
So schnell überhitzt die nicht, wenn es zu warm wird, drosselt sie erstmal den Takt.
Wenn im Bios all läuft, dann liegt es nicht an der Hardware. Hier läuft die CPU auf Max und würde schneller heiß laufen als so kurz nach dem Start der Install.

Hast du mit dem MediaCreation Tool von MS den USB Stick erstellt, so wie es dir geraten wurde?
Versuchst du Windows 7 oder 10 zu installieren?

P.S.
Mit einem USB Stock mit MS und Windows 10 und danke

von Schnitzel schrieb:
👍Stimme zu - echt edel
Selbst gebaut? Erster Installationversuch?

Meinte damit eher, ob der Rechner überhaupt schon einmal lief, mit aufgespielten Windows, oder ob er ein kompletter "jungfräulicher" Neubau ist - sorry

Deine bisherigen Infos sind, mit Verlaub, eher sparsam.

Diesem Thread nach, ein komplett neues System.

An dieser Stelle würde ich, sofern ein (externes) DVD-Laufwerk vorhanden ist, die Installation von DVD probieren.

deYoda schrieb:
Meinte damit eher, ob der Rechner überhaupt schon einmal lief, mit aufgespielten Windows, oder ob er ein kompletter "jungfräulicher" Neubau ist - sorry

Deine bisherigen Infos sind, mit Verlaub, eher sparsam.
Ist ein Neubau heute alles zusammengebaut
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
Diesem Thread nach, ein komplett neues System.

An dieser Stelle würde ich, sofern ein (externes) DVD-Laufwerk vorhanden ist, die Installation von DVD probieren.
Wenn das nicht funktioniert

Ok, gibt ja wohl 3 threads vom TE
DerMarius schrieb:
Es lief aus anderen Gründen noch nicht
welche wäre vlt auch hilfreich zu wissen

Ich bin an dieser Stelle leider etwas ratlos. So etwas hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich dieses und letztes Jahr ca. 20 Computer (oder mehr) zusammengebaut habe.

Versuch auch mal einen anderen USB Stick.
Versuch z.B. auch mal ein Live-Linux zu starten - also nicht installieren, sondern nur vom Stick starten.

von Schnitzel schrieb:
Ich bin an dieser Stelle leider etwas ratlos. So etwas hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich dieses und letztes Jahr ca. 20 Computer (oder mehr) zusammengebaut habe.

Versuch auch mal einen anderen USB Stick.
Versuch z.B. auch mal ein Live-Linux zu starten - also nicht installieren, sondern nur vom Stick starten.
Ich werde morgen auch mal eine Festplatte mit windwos 10 anschließen und testen

DerMarius schrieb:
Der Titel beschreibt eigentlich mein Problem der Pc geht aus nachdem ich ich angemacht und den USB Stock zur Installation von Windows einstecken es ist noch kurz das Windows Logo zu sehen.
Habe ein Asus crosshair Vii hero
Corsair spec omega case
Corsair vengeance rgb pro 3200mhz 2×8gb
Corsair H100i wasserkühlung
Amd ryzen 7 2700x
Asus rtx 2070 super
Für alle Leser habe das Problem behoben in dem ich meine SSD in ein anders System verbaut habe dort Windows installiert habe. Dann habe ich die SSD mit Windows zurück in mein gewünschtes System getan und dann hat alles funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
OK, das ist auch eine Möglichkeit.
Damit ist zwar die Ursache nicht herausgefunden, aber der Rechner läuft.

Gratuliere zum Erfolg.
Dann viel Spaß mit deinem neuen Rechner. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der Titel beschreibt eigentlich mein Problem der Pc geht aus nachdem ich ich angemacht und den USB Stock zur Installation von Windows einstecken
USB an der Front, Hinten auch versucht?
Hast du da überhaupt schon den USB stick ausgewählt über das Bios Bootmenü oder wie soll das sonst funktionieren.
Ansonsten kann das ja alles sein, USB Stecker, Kabel oder was da auf dem Board ist.
Wahrscheinlich geht der PC jetzt auch aus wenn da ein USB Stick eingesteckt wird.
Dann habe ich die SSD mit Windows zurück in mein gewünschtes System getan und dann hat alles funktioniert.
Das kann man machen um zu testen aber nicht als endgültige Lösung.
Mich würde das stören wenn ich da kein USB Stick anstecken oder booten von USB könnte um Windows zu installieren.
Aber Hauptsache du hast ein schönes Setup!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben