Pc schaltet ab 75 grad ab

ravaniromance

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Pc. Die Vermutung liegt auf dem Netzteil, welches möglicherweise ausgetauscht werden muss. Nun erstmal zum Problem: Sobald ich ingame bin, stürzt der Pc ab, LED und Lüfter laufen jedoch weiter. Temperaturen der Grafikkarte von 75grad sind eigentlich normal, mein Prozessor hat um die 50grad. Auch bei Furmark stürzt er ab, sobald die 75grad erreicht sind. Treiber sind alle aktuell, windows wurde sogar zurückgesetzt. Ich bitte um Hilfe.

Link zum System: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109611

-amd ryzen 5 2600
-amd Radeon rx 570 8gb
-prime b450m-k
-250gb Kingston ssd A2000
-aero cool aero White 500watt Netzteil
-original amd wraith stealth cooler
-2x 8gb Corsair vengeance 3000Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und wie soll man dir jetzt helfen?

Du stellst keine Frage und wir kennen auch deine Hardware nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ravaniromance
und wir bitten um infos, z.b. zur verbauten hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ravaniromance
Es ist eher ungewöhnlich, dass CPU und Grafik wegen Hitzeproblem abschaltet. Wahrscheinlicher wäre, wenn zuerst die Leistung reduziert würde. Hitze könnte sich aber negativ auf RAM auswirken, wenn diese OC sind. Versuch dann einmal mit den Standardeinstellungen (nicht XMP), ob es besser wird - höher schalten kann man dann immer noch.
 
@ravaniromance:
das NT scheint auf jeden fall ein eher billiges gerät zu sein, nichts was ich mir kaufen oder empfehlen würde. sollte mit der hardware aber keine probleme haben. was passiert denn wenn du die lüfter der graka mal voll aufdrehst? und welche 570 ist das?
 
Ost-Ösi schrieb:
Es ist eher ungewöhnlich, dass CPU und Grafik wegen Hitzeproblem abschaltet. Wahrscheinlicher wäre, wenn zuerst die Leistung reduziert würde. Hitze könnte sich aber negativ auf RAM auswirken, wenn diese OC sind. Versuch dann einmal mit den Standardeinstellungen (nicht XMP), ob es besser wird - höher schalten kann man dann immer noch.
ich bin nicht sehr erfahren über genauere details. Der pc ist jedoch neu, also müssten die Standardeinstellungen beibehalten sein. Könntest du mir genauere Anweisungen geben? Ich danke dir
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ravaniromance:
das NT scheint auf jeden fall ein eher billiges gerät zu sein, nichts was ich mir kaufen oder empfehlen würde. sollte mit der hardware aber keine probleme haben. was passiert denn wenn du die lüfter der graka mal voll aufdrehst? und welche 570 ist das?
Es ist die AMD Radeon RX 570 8GB, XFX XXX Edition. Die Lüfter der Graka habe ich noch nicht voll aufgedreht, müsste ich mal ausprobieren. Sie stürzt halt nur dann direkt ab, sobald die 75grad erreicht wurden.
 
Versuch dich einmal in der Bedienungsanleitug oder I-Net über BIOS Einstellungen klug zu machen. Sollten dann noch Fragen auftauchen, kannst ja hier nochmals nachfragen.
 
Ost-Ösi schrieb:
Es ist eher ungewöhnlich, dass CPU und Grafik wegen Hitzeproblem abschaltet. Wahrscheinlicher wäre, wenn zuerst die Leistung reduziert würde. Hitze könnte sich aber negativ auf RAM auswirken, wenn diese OC sind. Versuch dann einmal mit den Standardeinstellungen (nicht XMP), ob es besser wird - höher schalten kann man dann immer noch.
war im bios und habe es auf Standard gestellt, nichts passiert, gleiches Problem.
 
ravaniromance schrieb:
Der pc ist jedoch neu,
Der ganze PC? Zu dem Netzteil finde ich nur alte Sachen, bzw. irgendwie nichts vernünftiges? Ist das ein Komplettsystem oder wurde selbst geschraubt?

Ich tippe auf ein teilweise aussteigendes Netzteil (Lastspitzen).
 
Oke, das NT sollte mit dem Rest klar kommen, wenn es in Ordnung ist. Sind die Probleme neu und der PC ist sonst unter diesen Bedingungen problemlos gelaufen? Kannst du testweise ein anderes Netzteil einbauen?

Wie alt ist der PC? Eventuell hat das günstige Netzteil schon das zeitliche gesegnet (Garantie?).
 
onesworld schrieb:
Oke, das NT sollte mit dem Rest klar kommen, wenn es in Ordnung ist. Sind die Probleme neu und der PC ist sonst unter diesen Bedingungen problemlos gelaufen? Kannst du testweise ein anderes Netzteil einbauen?

Wie alt ist der PC? Eventuell hat das günstige Netzteil schon das zeitliche gesegnet (Garantie?).
der ist gestern angekommen. Werde den pc wahrscheinlich zurückgeben und einen selber bauen.
 
bisy schrieb:
Aha und wie soll man dir jetzt helfen?

Du stellst keine Frage und wir kennen auch deine Hardware nicht.
Man kann sich auch dumm anstellen....

Die Frage ist doch selbst erklärend Warum die Kiste abschmiert.. Also manchmal.. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ravaniromance
Der PC ist gestern angekommen? Na dann sollte die Sache selbsterklärend sein. Zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ravaniromance
Zappi schrieb:
Die Frage ist doch selbst erklärend Warum die Kiste abschmiert.
Aha anscheinend weißt du mehr als wir.
Dann erleuchtet uns mal, warum schmiert der PC jetzt ab?

Und die Hardware Daten waren am Anfang nicht genannt, die wurden erst später nachgereicht.
 
Du sagtest "du stellst keine Frage"

Die Frage die er aber hatte ist selbsterklärend (Warum schmiert der PC ab?) Ich habe nicht gesagt das die Antwort selbsterklärend ist warum der PC abschmiert... Es ging mir um deine Aussage weil die Frage die er hat offensichtlich ist.

Lesen lernen.
 
Zurück
Oben