PC schaltet sich an und wieder aus

Tassiloberzenau

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo ich habe einen Pc mit einem i5 8500 , einen z370p D3 Mainboard von Gigabyte und einer Rx 580 4gb. Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Pc sich an und wieder ausschaltet. Aber wenn ich für einige Zeit es nicht versuche schaltet er sich an und wenn er an ist funktioniert er Problemlos.
Wenn ich aber dass Kabel für den Prozessor vom Mainboard ausstecke schalten sich alle Lichter von den Grafikkarten an und bleiben an. Während zuvor bei der Grafikkarte dass Licht sofort wieder ausging.
Was könnte dass Problem sein?
Danke schon mal im voraus für die Unterstützung
 
meine Glaskugel fragt nach dem Netzteil und mumelt leise zu mir, das das wohl ein Netzteil sein wird, was unter 60 € gekostet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Anderes Netzteil schon probiert?

Warum zieht man der CPU die Stromversorgung unterm Hintern weg und wundert sich?

BFF
 
Der PC schaltet sich von selbst ein und aus, oder er schaltet sich nach dem Einschalten gleich wieder aus, oder wie ist das zu verstehen? Das Netzteil bzw. die Verkabelung wäre in diesem Fall auch mein erster Verdacht, danach eventuell das Board.
 
Zurück
Oben