PC schaltet sich an und wieder aus

Tassiloberzenau

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
20
Hallo ich habe einen Pc mit einem i5 8500 , einen z370p D3 Mainboard von Gigabyte und einer Rx 580 4gb. Ich habe seit 2 Wochen das Problem dass mein Pc sich an und wieder ausschaltet. Aber wenn ich für einige Zeit es nicht versuche schaltet er sich an und wenn er an ist funktioniert er Problemlos.
Wenn ich aber dass Kabel für den Prozessor vom Mainboard ausstecke schalten sich alle Lichter von den Grafikkarten an und bleiben an. Während zuvor bei der Grafikkarte dass Licht sofort wieder ausging.
Was könnte dass Problem sein?
Danke schon mal im voraus für die Unterstützung
 

Sebbi

Rear Admiral
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.718
meine Glaskugel fragt nach dem Netzteil und mumelt leise zu mir, das das wohl ein Netzteil sein wird, was unter 60 € gekostet hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.472
Anderes Netzteil schon probiert?

Warum zieht man der CPU die Stromversorgung unterm Hintern weg und wundert sich?

BFF
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.294
Der PC schaltet sich von selbst ein und aus, oder er schaltet sich nach dem Einschalten gleich wieder aus, oder wie ist das zu verstehen? Das Netzteil bzw. die Verkabelung wäre in diesem Fall auch mein erster Verdacht, danach eventuell das Board.
 
Top