Pc schaltet sich aus (Asus power surge)

So is installiert der Direkt x runtimes web installiert pc neugestartet und müsste jetz BFH testen!
Ergänzung ()

ich satrte mal und schaue was könnte es sein wenns das net is!?
Ergänzung ()

Nope hat nicht geholfen
wieder gecrashed!

Ich würde für den Fall das es nicht funktioniert beigehen und nochmal sämtliche Treiber downloaden und installieren.

Graka-Treiber direkt bei Nvidia
Chipset-Treiber direkt bei intel
Netzwerktreiber direkt bei Realtek
Audio-Treiber direkt bei Realtek

wenn ich jetzt nochmal direktx installieren wollt sagt er mir eine aktuellere oder leichwertige version liegt vor!
Ergänzung ()

ok nvidia kann ich ja übers tool machen!

Siehste da fängts an nu muss ich erst ma aussuchen welche treiber das sind weil den Pc hat nen kollege für mich gemacht
!
Ergänzung ()

ok GrafikTreiber: Nvidia tool findet kein neuen
Chipsatz: check
Audio: check
Netzwerk: was is damit gemeint?

hi there,

ich bin der Kollege der den Rechner von PineapplePug zusammengestellt bzw gebaut hat, ich möchte noch hinzufügen das wir am Wochenende von Windows 7 Pro (x64) auf 10 Pro (x64) (frische Installtion!) "umgestiegen sind" geändert hat sich dadurch nichts also das Problem bestand vor und nach dem Systemwechsel, soll heißen sämtliche runtimes, treiber und spiele wurde einmal neu installiert.

Meine Ideen sind atm entweder die Karte (irgendwelche Enegiespar Änderungen in einem der letzten Treiber Updates, aber dann sollte das Problem verbreiteter sein)

Ich werde morgen nochmal ein paar Tests machen.

Ich würde definitiv empfehlen trotz allem die Treiber sauber zu deinstallieren und erneut zu installieren. Kein einfaches Updaten sondern regelrecht die Holzhammer-Methode verwenden.

Energiespar-Einstellungen machen eigentlich kein Sinn, da es ja bei zwei der genannten Games nicht zu irgendwelchen Problemen kommt und wenn ein System gefordert wird greifen die Energiesparregeln nicht... und mit Sicherheit auch schon einmal gar nicht so, dass der Rechner einfach neustartet.

Unterversorgung der Komponenten kann ich mir auch nicht vorstellen, da, wie gesagt, bei zwei genannten Games gehts, bei zweien nicht. Würde Sinn machen wenn es bei allen so wäre aber die thermischen und sicher auch die Stromlast-Anforderungen durch die Games dürften sich ziemlich die Waage halten.

Aus dem Grunde kommt für mich eigentlich nur ein kritischer Treiberfehler oder Runtime-Fehler in Frage... aber ich bin kein allwissender Guru und muss mich auch immer durch soetwas strukturiert durchhangeln. Daher KANN es auch durchaus sein das ich mit meiner Logik falsch liege.

Die Sache ist ja das ich den Pc ja schon deswegen komplett neu aufgesetzt habe!
Ergänzung ()

Deswegen evtl doch eher Hardware?

Bei welchen Games sind diese Abstürze aufgetreten?
Hast du eventuell noch andere Games zur Hand zum testen um ggf. auch dort das selbe Phänomen zu beobachten?

Wenn es Hardware wäre, dann müsste es auch bei Arma3 und MGS5 zum Absturz kommen. Wenn es das nicht tut, dann schreit das für mich alles nach einem Software-Problem im generellen...

Mal eine kleine Frage am Rande.. beim Rechner meiner Tochter (ebenfalls mal ASUS Mainboard gewesen) mit FM2 Sockel allerdings hatte ich ähnliche Probleme (allerdings ohne so krasse Abstürze) durch das ASUS EPU Tool.
Ist das bei dir installiert?

Wir haben heute wieder rumgetestet. Wir haben GPU-Z offen gehabt und haben verschiedene Spiele getestet!

Arma 3: GPU Auslastung um die 60% = kein Absturz
Metal Gear Solid: GPU Auslastung um die 60 % = kein Absturz
H1Z1_ GPU Auslastung um die 100% = Absturz
Battlefield Hardline: GPU Auslastung um die 100% = Absturz

daraufhin haben wir die Grafikkarte in Verdacht! Nun habe ich eine Alte Graka drin und h1Z1 is immer noch bei 85% - 100% Auslastung stürzt aber nicht ab ( Ausserdem sagt mein Kollege da es eine AMD ist is die Auslastung normal)

Daher werde ich nun die Graka einschicken und schauen was die sagen, habe noch Garantie auf der Karte!

was sagst du dazu?

schonmal danke für die nette Hilfe!

Das könnte sich unter dem Gesichtspunkt wirklich um ein Problem mit der Grafikkarte handeln. Ist diese ggf. Übertaktet? Ich würde in dem Fall schlicht mal den Takt auf Standard einer 780er setzen und nochmal probieren.

Wenn Sie werksseitig übertaktet ist und da nichts verändert wurde dann würde ich sie auch einschicken.

Und die Auslastung der Grafikkarte hat rein gar nichts damit zu tun ob AMD oder Nvidia sondern ein welche Leistungen die jeweiligen Karten aufbringen können.

Zurück
Oben