PC schaltet sich aus bei hoher CPU Auslastung

Dann war vielleicht irgendwas mit der Vcore völlig verstellt, wäre ja schön, wenn es jetzt geht. Wobei die Anzeige im Youtube Video eigentlich noch normale Werte anzeigt.
 
Den 1600X zu übertakten ist ziemlich sinnlos. Der läuft schon gut am Limit. Jetzt hast du endlich angenehme Temperaturen dafür das nur der boxed Lüfter montiert ist und jetzt willst du übertakten sodass die Temps wieder in die Höhe schießen? Lass den @stock laufen.

Mehr als 4GHz wirst du sowieso nicht schaffen und schon garnicht mit den boxed Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ok aber mein RAM muss ich noch auf 2666mhz stellen dann sollte aber alles super laufen
 
Genau RAM auf 2666MHz und am besten nicht den ryzen 1600X übertakten. Dann hast du wieder hohe Temps. Sei glücklich das du jetzt maximal 75 Grad hast und die kiste nicht aus geht.

Was deutlich mehr bringt ist schneller RAM. Also zum Beispiel 3000MHz/3200MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich bedanke mich bei jedem der geholfen hat. Vielen dank!! Ohne euch würd nix laufen :)
 
Das mit dem übertakten würde ich auch lassen, der boxed kühler ist nicht das gelbe vom Ei
 
Arne335 schrieb:
Ich bedanke mich bei jedem der geholfen hat. Vielen dank!! Ohne euch würd nix laufen :)

bei deinem super Eingangspost hast du es den anderen auch nicht so schwer gemacht 👍🏻
 
Das hab ich vergessen zu erwähnen. Mit Video, wo man alles genau beobachten kann, mit Erklärung, das war echt super! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_kleine_Nils
Auch ein zu viel an Paste geht. Es ist bei den neuen Prozessoren bloß deutlich schwerer (teurer) geworden das zu erreichen.

Wer dich an Athlon Thunderbird erinnern kann, weiß vielleicht wovon ich rede.
Da würde die Paste nämlich wie ein Brotteig um den Kern herum, verfestigte sich und Tschüss Prozessor.

Da mittlerweile alle Prozessoren mit Heatspreader versehen sind, müsste man schon sehr viel Paste nutzen, um Schaden anrichten zu können, aber ich habe auch schon Leute gehabt, die der Meinung waren, dass man in den AGP-Port eine PCI-Karte, also ohne Express, stecken kann.... 😜
 
Zurück
Oben