PC schaltet sich beim Spielen ab

hamsi61

Commander
Hallo Leute,

habe ein Problem, mein PC schaltet sich aus und wieder ein. Beim Diablo 3 spielen ist es mir als erstes passiert. Dachte es liegt vllt an den Temperaturen, aber bei HWMonitor ist alles im grünen Bereich.
Hab dann mal trotzdem Prime95 laufen lassen, da ist auch nach 45min nichts passiert. Danach hab ich Furmark laufen lassen, nach 12min ist der PC dann abgeschmiert, obwohl die Temp. nur max 73C wurde.

Nun habe ich die Einstellung vorgenommen, das der PC bei Systemfehler nicht neu startet und mir ein Bluescreen mit Fehlermeldung angezeigt werden soll. Dies hat aber nichts gebracht, der PC startet wieder ganz normal neu wenn ich den Fehler reproduziere. Kann mir da bitte einer helfen.

netzteil

Klingt nach Netzteil.

Edit: Ist es die Konfig in der Sig?

Ja, das selbe Problem, nur mit einer anderen Konfiguration hatte ich auch einmal, ich bekam sobald ich gespielt hatte oder den PC unter Last setzte einen Blackscreen, ein neues NT schafft da sefinitiv Abhilfe.

Acuh ganz klar : netzteil

Na, wenns das Netzteil wäre, würds aus bleiben oder nen Bluescreen geben. Ich denke eher an eine Grafikkarte, die zu Warm wird oder meint, das sie zu warm wird. Aber auch da sollte der Rechner aus bleiben. Eigentlich sollte, m.M.n., das oben beschriebene Verhalten nie auftreten, entweder ein Absturz mit Neustart und Fehlerbeschreibung (z.B. Bluescreen oder Eventlog) oder eine Hardwareschutzschaltung ohne erneutes Einschalten. Aber, auch wenn ich das Netzteil nicht als erstes im Fokus habe, würde ich der Einfachheit halber trotzdem erst das Netzteil testen, bzw. gegen ein defenitiv Funktionierendes tauschen.

Ja, es ist das System in meiner Signatur.

Ich habe jetzt mal Furmark gestartet, eine minute laufen lassen und danach Prime95 gestartet, sofort ist das System abgestürzt und wurde neugestartet.
Das Netzteil hat 550Watt und sollte doch genug Leistung haben?

hamsi61 schrieb:
Das Netzteil hat 550Watt und sollte doch genug Leistung haben?

was hat die leistung mit einem möglichen defekt zu tun ?

ersatznetzteil besorgen und testen, fertig

wird gemacht. danke an Alle.

gerne und gib uns dann bitte rückmeldung

werd ich machen!

Edit:
Wollte nochmal kurz Feedback geben. Habe das neue Netzteil eingebaut und voila, kein Absturz mehr, der Fehler lässt sich nicht mehr reproduzieren. Lag also wirklich am Netzeil. Habe mir übrigens das Bequit Straight Power 10 600Watt geholt. Das Alte werd ich jetzt einschicken. Nochmal danke an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
kein problem gerne

Zurück
Oben