PC schaltet sich nach Neuinstallierung von Win7 ab

NKB

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Gestern kam meine neue Hardware an. Ich bin natürlich gleich zu Werke gegangen und hab alles brav zusammengebaut - wie immer eben. Die erste Probleme traten auf, als alles so weit fertig war: Der PC bootete nicht mehr, ständig kam die Fehlermeldung "No harddisk is detected"
Ich hab n paar Optionen ausprobiert, Treiber CD eingeworden usw, nichts hat geklappt, also Festplatte formatiert und Windows heute neu installiert.
Jetzt stellen sich natürlich neue Probleme ein. Zwar ließ sich Windows ohne weitere Komplikationen installieren, Internet funktioniert und es lassen sich alle Treiber runterladen + installieren, ABER: Sobald ich die Windows7 DVD aus dem Laufwerk nehme, schaltet sich der PC ab! Der PC bootet, ich habs mehrfach nachgeschaut, von der Festplatte aus, startet aber nicht, wenn die DVD nicht im Laufwerk ist!
Dann kommt nur eine weitere Fehlermeldung, in der irgendwas von USB und detected steht, hab ich so schnell nich lesen können.
Jetzt bin ich etwas ratlos, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Falls ihr die Hardware braucht:
Asus P8P67 Rev 3.1
Intel Core i4 2500
Gainward Phantom GTX 570
8 GB G.skill Ripjaws, DDR3 1333

Wie schaltet sich aus? Herunterfahren oder geht der PC aus?
Klemm doch mal das DVD Laufwek ab und starte nochmal.

Der PC geht aus, ohne Vorwarnung oder Ähnliches...zack und dann wars das!
Ich probiers mals aus.

Bootreihenfolge?

Wenn Du die DVD raus nimmst First Boot Device auf HDD stellen.

Alle Kabel angeklemmt, evtl. überhitzt die CPU - Grafikkarte komplett mit Strom versorgt?
BIOS checken - Temps und Spannungen - nur so...auch wenn die Installation sonst hätte nicht funktionieren dürfen...

Mal mehr Infos - HDD, SSD, Netzteil...

Mach mal alle externen USB Geräte ab und schau ob der Rechner jetzt wieder normal startet. Ich meine so etwas wie Drucker oder Scanner oder externe Festplatte oder USB Stick.

Viele neue Mainboards haben auch Probleme, wenn nicht bootfähige USB Geräte angeschlossen sind und die Bootreihenfolge so eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
First Boot Device ist auf HDD gestellt, DVD Laufwerk abgeklemmt. War aber nicht nötig, hat vorher "funktioniert".
Das nächste Problem ist, dass eine weitere Fehlermeldung kommt und gefragt wird, ob ich in diverse abgesicherten Modis starten möchte, oder normal...startet Windows jetzt, dauerts in anbetracht der Hardware recht lange, bis es läuft.

Grafikkarte hat Strom, Temperaturen sind mehr als im grünen Bereich und das Netzteil sollte mit 620W eigentlich ausreichend dimensioniert sein.

Ich habe gerade auf Arbeit solch einen Rechner mit Gigabyte Mainboard und i5 2400 zusammengebaut und installiert. Der Rechnerstart bis zum Windowsbildschirm und alle Programme vom Autostart geladen und aktivierter Netzwerkkarte, brauchte der Rechner 1,45 Minuten. Es wurde eine normale Festplatte verbaut. Keine SSD!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben