PC schaltet sich nicht mehr ein CPU Lüfter und MB LED zuckt?

PrinceeAble

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Fehlercode meines Rechners bekommen die auffordert

:( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neugestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (59% abgeschlossen)

Nun egal wie oft er neustartet und div. Diagnosen durchführte brachte es zu 0 Kenntnis. Zurücksetzen, Wiederherstellen o.ä funktionierte nicht Meldung: Wiederherstellung/Zurücksetzen/u.s.w konnte nicht durchgeführt werden Fehlerinformationen liegen vor.

Dann dachte ich mir, schau ich in den Kasten bau alle Komponenten aus und reinige sie vorsichtig mit einem trockenen Pinsel. Dann baute ich die Teile wieder ein nach dem ich schaute ob irgendwelche Hardware Fehler vorliegen oder Stecker nicht richtig sitzen, daher habe ich ihn komplett neu aufgebaut.

Nach dem Drücken des Power ON Knopf des Netzteils so wie auch des Rechners er ging nicht mehr an. Alle Komponenten und Kabel sitzen. Sobald ich ihn einschaltet möchte dreht/zuckt der CPU Lüfter als einziges Komponent nicht mal 1 Umdrehung die er hinlegt, nur so ein zucken als würde der PC nicht genug Watt bekommen. Nebenbei macht das Mainboard auch nur ein zuckendes minimales Geräusch und die Orange LED Leiste blinkt auch für Blinzelgeschwindigkeit.

Liegt das Problem nun am Netzteil? oder am Mainboard? Das Netzteil beeinhaltet 650W. Habe jeweils mit OnBoard GraKa versucht gescheitert... Habe jeweils 1. RAM Karte in alle 4 Slots versucht gescheitert, CMOS Batterie für 30. Min entfernt nichts. Wie gesagt der Lüfter zuckt kurz LED Leiste des Mainboard zuckt kurz auf sowie ein minimales Signalton.

---
Marke: Eigenbau
Prozessor: Intel Pentium G4500
RAM: BALLISTIX Sport grau 4GB*2x DDR4
Mainboard: ASUS B150M-Plus 5X Protection
Festplatte: WD Blue 1TB
Netzteil: CP 650W CombatPower
Betriebssystem: Windows 10, 64 bit
---

Würde mich freuen, auf einer Rückmeldung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
EIN RAM-Modul = NUR in A2 >> zweite RAM-Bank von links gesehen
ZWEI RAM-Module = NUR in A2 und B2 - zweite und vierte RAM-Bank von links gesehen -

Kabel vom Mainboard zur Festplatte überprüfen -
ALLE Verbindungen vom Netzteil überprüfen
CPU-Lüfteranschluss überprüfen

der 4-polige Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung sitzt korrekt auf ? (oben links der CPU)

Festplattenfehler könnten es auch sein - neben einem Fehler des NTs !
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinceeAble schrieb:
...ich habe einen Fehlercode meines Rechners bekommen die auffordert
:(Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neugestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (59% abgeschlossen)
Wie lautete denn der Fehlercode genau? Steht dann unten Links auf dem BSD mit der Aufforderung.
VideoToPhoto 636803717311353158.png
Der hier war z.B. ein "TREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER"
Ist nicht zwingend immer Hilfreich aber kann grob doch der Problemfindung dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem und Smartcom5
Zurück
Oben