PC schaltet sich von alleine an und aus.

Bennix77

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe heute ein Update von einem Spiel installiert, als plötzlich des PC einen bluescreen bekommen hat und repariert werden müsste. Darauf hin habe ich ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nichts passierte. Also schaltete ich ihn wieder aus und wieder ein. Jetzt spielt er komplett verrückt. Er schaltet sich im 3 Sekunden takt an und aus. Ich kann nichts machen, ich sehe nur wie die Beleuchtung an und aus geht.

Bitte um hilfe😢
 
Willkommen

Wir brauchen Informationen zu allen Teilen, dem Windows, Netzteil usw. usw.

Bennix77 schrieb:
des PC einen bluescreen bekommen hat und repariert werden müsste.
Du schreibst von einer Windows-Fehlermeldung?
 
1. Zieh den Stecker....
....
.....

PC stromlos machen. D.h. Ohne Stromanschluss den pc versuchen anzuschalten (entladen) und so mal 15min stehen lassen.

Alles was danach kommt ist Hardwaredefekt Fehlersuche, sofern das Verhalten weiter auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennix77
Cpu: Intel i7 9700k
Gpu: Rtx 2070
Netzteil: enermax maxpro
Windows 10
Motherboard: MSI z370 a pro
Screenshot_20201205_171206.jpg
 
Hdd? Ssd?
Ram, NT wieviel Watt?
Hoffe du hast backups der wichtigen Dateien gemacht.
Der Bluescreen sagt nur dass der Laufwerkstreiber beschädigt ist.

F1 Systemwiederherstellung, startprobleme automatisch suchen und lösen lassen. (ein paar mal hintereinander inkl Neustart). Alternativ Systemwiederherstellung ausführen.

Falls HDD und wichtige Daten vorhanden sind=> clonen vor jedem anden Schritt.
Falls es eine HDD sein sollte, nichts wichtiges drauf ist etc, und sie keine kratzenden/schleifenden Geräusche verursacht in der CMD/konsole
chkdsk /f /r
ausführen

Aber mal ganz ehrlich, mehr infos! Alleine schon nicht zu wissen ob eine HDD oder SSD drin steckt macht sie Fehlersuche ellenlang (zuerst Notfalldatensicherung?)
Fur alles gibt es bereits ratgeber..

Ach ich hab schon keine Lust mehr, wenn du nicht mal Lust hast das genaue Netzteil anzugeben
 
Ist Windows 10 im Uefi GPT oder Legacy MBR Modus installiert?
Ist im Bios auch alles noch im richtigen Modus eingestellt

Wird die SSD (Windows Bootmanager) dann auch erkannt als Bootoption 1
 
Ach ich hab schon keine Lust mehr, wenn du nicht mal Lust hast das genaue Netzteil anzugeben
Ich habe bei all den Forderungen zur Hardwareauflistung auch «keine Lust mehr»!

Wer anhand der Namen der Geräte ekllären kann, dass hier und jetzt genau dieses Gerät defekt ist verdient einen Nobelpreis!

Das alles sieht für mich nach Netzteil aus. Da ist es völlig schnuppe wie es heißt da es bis eben problemlos funktioniert hat. Neben dem Cool-Down wäre ein flotter Tausch der erste Schritt.

CN8
 
Bei andauernd an und aus, würde ich auch auf das Netzteil tippen.
Aber wenn da immer wieder der Screen von Post 4 "Wiederherstellung" zu sehen ist, kann das ja wieder nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Aber wenn da immer wieder der Screen von Post 4 "Wiederherstellung" zu sehen ist, kann das ja wieder nicht sein.


Ich kann nichts sehen. Er schaltet sich ja direkt wieder aus
 
Siehst du nun das Bild Wiederherstellung oder nicht.
Wenn nicht, woher hast du dann das Bild.
Er schaltet sich im 3 Sekunden takt an und aus. Ich kann nichts machen, ich sehe nur wie die Beleuchtung an und aus geht.
So wie du es da schreibst ist es das Netzteil, nichts von Windows Bluescreen zu sehen.
Was siehst du denn in den 3 Sekunden genau?
Oder was siehst du beim 1. mal, wenn du den Powerknopf drückst?
 
Ja ich habe das Bild vorher gemacht, wo nur ein bluescreen war, aber als ich ihn ja dann auschgeschalten habe, kam das richtig problem erst. Und nein ich sehe nichts /nur schwarz
 
Ins Bios kommst du dann ja auch nicht mehr.
SSD/ HDDs kann man abstecken und wenn es daran liegen würde, würde das an und aus gehen ja aufhören und man käme auch ins Bios.

Anderes oder neues Netzteil testen.

Ansonsten ist es halt das Board/CPU
Ram, Graka kann es nicht sein, da würde weiter ein Bluescreen kommen.
Kannst aber auch mal nur jeden Ram Riegel einzeln testen.
 
z.B. mit eingelegter Notfall-CD neustarten und ein bereits existierendes backup zurückschreiben (Aomei, Acronis, Macrium......oder ähnlich). Hilft ca zu 99% und dauert 10-20min 👍
 
Zurück
Oben