PC schickt keine Druckaufträge raus

skotti99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade ziemlich mit dem Latein am Ende. Ich habe meinen USB Drucker (HP Deskjet 2050A) an meinen NAS angeschlossen und installiert. Mit dem Laptop (Win 7) klappt alles wie gewünscht, allerdings mein Desktop PC(Win 7), an dem ich hauptsächlich sitze, schickt die Druckaufträge nicht raus,egal was ich versuche, ich finde da keinen Fehler oder Einstellung, die das abändern. Das Problem existierte allerdings auch vorher schon so,als der Drucker noch direkt am PC angeschlossen war. Am Laptop alles ok,am Desktop passierte nichts. Irgend etwas blockiert also die weiterleitung der Druckaufträge!

Weiß jemand da eine Lösung oder hat einen Tip für mich?

Gruß Skotti99

Firewall mal ausgeschaltet?
Ist der dann als IP Drucker eingerichtet?
Funktioniert die Testseite?
Schau mal bei den Diensten, ob die Druckerwarteschlange gestartet ist.

Stelle den Druckerwarteschlangendienst auf deaktiviert, lösche den Inhalt und starte den Dienst neu durch.
Versuche es dann noch einmal.

Druckaufträge liegen hier:

C:\Windows\System32\spool\PRINTERS

wenns danach immer noch nicht geht, den Drucker mal komplett deinstallieren und hier:

C:\Windows\System32\spool\drivers

die Treiber vor einer Neuinstallation komplett rauslöschen.

Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Konnte nicht einmal die Testseite drucken.

Zuerst mal prüfen ob alle notwendigen Dienste laufen? Druckerwarteschlange und Dienste die damit verbunden sind.
Dann den Anschluss in den Druckereigenschaften prüfen ob der richtige gewählt ist. Sollte bei Dir irgendwas mit USB sein.
Im Gerätemanager schauen ob es Fehler bei den USB-Anschlüssen gibt.

Wenn das alles ok ist, gibt es evtl noch eine Sache die Dir im Weg steht (so war es bei mir)
Überprüfe mal Deine Zugriffsberechtigung des Temp-Ordners. Sollte auf Vollzugriff stehen. Falls nicht, Zugriff ändern und ausprobieren ob gedruckt wird.

Eine mögliche Lösung des Problems findest Du am Ende dieses Threads:
Temp Ordner Berechtigung

Zurück
Oben