Pc schmiert bei D3 auf einmal ab ?

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe mich mal fürs Grafikkarten Forum entschieden auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es damit ein Problem gibt. Also zu aller erst Grafikkarte ist eine GTX 260 mit aktuellen Treibern die ich durch das Problem mal draufgeladen habe in der Hoffnung das es dann funzt. Leider hat das nichts gebracht, hab daraufhin alle Treiber runtergeschmissen und neu draufgeladen, selbes Problem(Mit Revo Uninstaller und Driver Cleaner nochmal drüber). Interessanterweise tritt das nur bei Diablo 3 auf bisher, ich starte das Spiel alles ist okay, je nachdem nach 2-10 Minuten, flackert das Bild leicht es enstehen Pixelunebenheiten wie eine Art Funke und der PC ist eingefroren.

Darauhin gibt es einige eindrucksvolle Grafikfehler und das wars, muss dann hinten Stecker ziehen, ansonsten krieg ich den Pc nicht mehr aus gemacht. Dazu muss ich sagen das die Grafikfehler auch beim starten je nachdem auftreten beim ersten mal hat sogar der BIOS Bildschirm und das Windows Logo bzw. alles was halt vor der Eingabe des Passworts über den Bildschirm wandert Grafikfehler. Nach einem weiteren Neustart ohne D3 zu starten sind die Fehler aber weg(Hatte im ersten Moment fast einen Herzkasper weil ich dachte ich kann die Festplatte einstampfen).Kann natürlich auch sein das es jetzt an Diablo3 liegt, obwohl da jetzt eigentlich im Vergleich zur letzten Woche nichts an neuen Inhalten gab. Treiber technisch habe ich aber auch nichts verändert.

Es kam nur einmal zu einer Meldung und zwar das die Grafikkarten Treiber nicht normal laufen würden, daraufhin hab ich mich mal schlau gemacht und mir wurde geraten bei PhysX Einstellungen die CPU des Rechners zu verwenden weil sich das mit D3 beißen soll. Hat auch nichts gebracht. Jetzt ist meine Frage was könnte ich noch versuchen? Oder ist vielleicht die Grafikkarte hin? Oder soll ich lieber dem Support bei D3 kontaktieren?

Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das mit deinem Prozi Spielen?? O.ô
oder mit der GTX 260?

Jaa, ich hab anfangs von Blizzard nen Beta Key gekriegt und durfte es ewig lange vor Release spielen. Mein System bzw. Grafikkarte ist mehr als kompatibel zu dem Game wenn das deine Frage beantwortet.

ok, dann hat sich meine Vermutung erledigt.

Treiber neu installieren, Bios aktuell, D3 Neu installieren?

Ja neu Installation hab ich ganz vergessen, das könnte eventuell helfen, ich werd es mal testen. Ansonsten wird dann wohl die Karte defekt sein, weil Treiber und Bios sind aktuell bzw. hab ich bei den Graka Treibern auch mal die alten Treiber von der Orginal CD drauf gemacht zum testen obs an den neuen Treibern liegt. Schonmal danke.

Im Verdacht hätte ich auch entweder die Grafikkarte oder vielleicht noch das Kabel hin zum Monitor.

KaptainBio schrieb:
Kann man das mit deinem Prozi Spielen?? O.ô
oder mit der GTX 260?

Der Q6600 ist doch noch eine Top Cpu frage mich ernsthaft wie du so eine dumme Frage stellen kannst?! Selbst mit der GTX260 sollte es keine Probleme geben!

@ Belgario natürlich würde ich auch versuchen den Support von Blizzard anzuschreiben die haben auch ein paar Methoden wie sie es rausbekommen was mit deinem PC nicht stimmt

hast du eine Möglichkeit Bilder zu machen? Sind das Artefakte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Probleme beim normalen Uninstall, selbst bei AMD und Nvidia nebenher installiert aber nur 1 Grafikkarte im System. UNcleaner kann auch mal mehr kaputt machen was man eben nicht so nebenbei neu installiert...soviel zu Software.

Der Rechner ist von den Specs locker flott genug. Aber er wird sich doch einiges erhitzen, mehr als die Grafik vermuten lässt. Klingt erstmal nach typischer Überhitzung durch Volllast. Nach etwas Wartezeit sinken die Temperaturen... keine Fehler mehr.

Welche anderen Sachen hast du denn neben D3 probiert, die ohne Probleme laufen? FurMark Benchmark? Andere Spiele die grafiklastig und CPU lastig zugleich sind? Die GPU Temp auszulesen und die Auslastung wäre auch eine gute Methode, zB. mit dem Nvidia GPU Observer Win7Gadget von OrbMu2k. Hat mit meiner 8800GT funktioniert und läuft mit der GTX680 immer noch.

Wenn die Fehler auch ohne hohe Temperaturen auftreten klingt das wirklich nach defekter Grafikkarte, nach dem Alter können schonmal einzelne Teile auf der Platine kaputtgehen. Versuch mal ausgiebiger andere Spiele zu testen ob dort Fehler auftreten. Müsstest du auch dann fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten ich versuche gleich mal Crysis aus, ich schätze das frisst mehr Leistung als D3. Nur habe ich gestern abend zwecks Updates den Pc angelassen. Und heute morgen stand er bei der Passwort Eingabe. Und als ich ihn gestartet habe kam die Meldung "System wird nach einem schwerwiegenden Fehler...." daraufhin habe ich mal den Problembericht gesendet an Windows und mir wurde das ausgespuckt.

Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

Ich habe auch noch einen Screenshot von den Infos des Fehlers.

Und durch die Umstände schätze ich mal das es vielleicht doch nicht an D3 liegt werds aber ja gleich bei Crysis sehen. Treiber habe ich noch einmal komplett gelöscht mit dem Uninstaller auch Physx etc. und von der CD neu installiert und danach ist der Rechner halt wie erwähnt so abgeschmiert. Habe grad mit TuneUp nach Fehlern gesucht und der wollte einen Neustart machen, schwups war die Fehlermeldung "Windows wird nach einem..." wieder erschienen? Dabei war das ja ein Neustart von TuneUp.

Check mal mit Memtest, ob dein RAM ok ist. Wenn es etwas schneller gehen soll und du 2 RAM Riegel hast, kannst du zum testen jeweils nur 1 reinstecken.

Zurück
Oben