PC selbst bauen

Die Sache sieht halt so aus, dass die kleinen SSDs ein eher bescheidenes P/L-Verhältnis haben.
Wenn man wie es bei mir der Fall war, noch eine kleinere SSD aus dem alten System übernimmt und diese als Systemplatte benutzt kein Problem, neu kaufen würde ich dafür aber eher nicht, sondern einfach eine 2. Partition auf der SSD für das System erstellen.
 
@TheDude23:
ich hab aktuell 4 SSDs in meinem rechner, aber keine davon als dedizierte system"platte". von 120ern würde ich die finger lassen. wenn du ne SSD nur fürs OS haben willst dann ne MX500 oder Blue 3D 250GB.
 
Mork-von-Ork schrieb:
die kleinen SSDs ein eher bescheidenes P/L-Verhältnis haben
Ja, das habe ich auch gesehen. Wenn es keinen wirklichen Vorteil hat, dann würde ich da lieber bei meiner einen SSD bleiben, als 40€ für 200GB auszugeben.

Mork-von-Ork schrieb:
einfach eine 2. Partition auf der SSD für das System erstellen
Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert, aber dafür gibt es bestimmt genug Tutorials auf YouTube, oder?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt schon mehrmals davon gehört, dass man aufpassen soll, dass der CPU-Kühler auf die CPU passt, ohne die RAM-Slots zu verdecken. Wie kann ich das herausfinden (Die Maße der RAM kann ich herausfinden, aber ich konnte nicht so wirklich herausfinden wie hoch der CPU-Kühler denn wirklich ist) bzw. ist das beim Boxed Kühler der Ryzen 5 3600 (Ich glaube das ist der Wraith Stealth) oder beim Arctic Freezer 34 eSports Duo der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Blower Kühler wie der boxed sind da so oder so kein Problem, bei Tower Kühlern kann es passieren, das je nach Größe und Montage der Lüfter dem Ram überdeckt oder wenn der Ram einen relativ hohen Kühlkörper hat auch mit diesem kollidiert.
Der Freezer 34 gilt hier aber als unkompliziert wie auch im gerade erschienenen Test festgestellt wurde.
 
für die parition gibt es tutorials ja..

einfach nach der windows installation in der datenträgerverwatlung die platte teilen
 
Ja ist es habe schon selbst öfters dort bestellt
 
Zurück
Oben