Ich möchte mir einen PC selbst bauen aber ich weiß nicht ob meine Komponenten kompatibel sind oder ob es eventuell bessere Alternativen gibt.
Erstmal meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Hier hatte ich die AMD Radeon RX-5700 im Blick, entweder die Dual Evo von Asus oder die Mech Gp von MSI. Außerdem hab ich mir auch die EVGA RTX 2060 KO ULTRA angeschaut aber so weit ich das verstehe ist die RX-5700 besser und günstiger.
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB 3200Mhz
SSD: Crucial MX500 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
PSU: Seasonic S12III 650W
Case: be quiet! Pure Base 500DX
Was ich damit machen will:
-Gaming (Shooter z.B. Overwatch, AAA-Titel z.B. Skyrim) und das bei 1080p und möglichst 75Hz
-normal Arbeiten (Office usw. benutzen) und surfen
Außerdem bin ich mir unsicher wie ich meinen PC mit dem Internet verbinden soll (Direkt über Ethernet mit dem Router verbinden ist ausgeschlossen). Sollte ich hier lieber LAN über Powerline zum Pc schicken oder eine WLAN-Karte/ einen WLAN-Stick kaufen?
Ich entschuldige mich wenn die Frage nicht ganz ins Thema passt aber sie ist nun mal sehr Themenübergreifend.
Erstmal meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Hier hatte ich die AMD Radeon RX-5700 im Blick, entweder die Dual Evo von Asus oder die Mech Gp von MSI. Außerdem hab ich mir auch die EVGA RTX 2060 KO ULTRA angeschaut aber so weit ich das verstehe ist die RX-5700 besser und günstiger.
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: G.Skill Ripjaws V 16GB 3200Mhz
SSD: Crucial MX500 500GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
PSU: Seasonic S12III 650W
Case: be quiet! Pure Base 500DX
Was ich damit machen will:
-Gaming (Shooter z.B. Overwatch, AAA-Titel z.B. Skyrim) und das bei 1080p und möglichst 75Hz
-normal Arbeiten (Office usw. benutzen) und surfen
Außerdem bin ich mir unsicher wie ich meinen PC mit dem Internet verbinden soll (Direkt über Ethernet mit dem Router verbinden ist ausgeschlossen). Sollte ich hier lieber LAN über Powerline zum Pc schicken oder eine WLAN-Karte/ einen WLAN-Stick kaufen?
Ich entschuldige mich wenn die Frage nicht ganz ins Thema passt aber sie ist nun mal sehr Themenübergreifend.