PC selbst gebaut - kein Monitorsignal

Ja, das meinte ich ... 5005 oder 5002? Bei Asus auf der Seite, gibt es nur ein 5002.

Bevor du Geld in ein Bauteil nur zum Testen investierst, frag leiber einen Freund, ob er/sie noch etwas rumliegen hat.
Ergänzung ()

Es kann auch sein, dass die Graka das alte PCIe Version 1 nicht mag. Es sollte zwar alles auf-/abwärtskompatibel sein, aber wer weiß...
 
OK, da kann man von einem Tippfehler ausgehen.
Hier ist übrigens die Asus-Seite, von der du dir die Treiber und das Handbuch runterladen kannst.

Das mein altes Gigabyte von 2007 auch meine FuryX unterstützt, ist es ziemlich schwierig zu sagen woran es liegen kann ohne eine andere Graka auszuprobieren. Der Verkäufer hat nichts von einem Defekt geschrieben, daher gehe ich davon aus, dass es problemlos funktionieren muss.
Wie gesagt, frag einen freund, ob er dir evtl. eine Graka ausleihen kann; neuer / älter, egal...

Edit:
Hast du beide PCIe-Slots ausprobiert?
 
von Schnitzel schrieb:
Hast du beide PCIe-Slots ausprobiert?

Hallo, Ja Danke. Ich hab beide Slots ausprobiert. Ich werd mal schaun das ich zu einer alten GK komme. Komisch ist es aber schon.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss und schönen Abend noch.
 
Wobei mir gerade einfällt, dass ich bei meinem Chef vor einger Zeit in seinen (ziemlich neuen) Rechner eine Graka verbaut hab, mit der der PC nicht starten wollte. Dann hab ich eine andere ausprobiert und mit der ging es.
Vor einiger Zeit ... fällt mir auch gerade erst ein ... hab ich auf Youtube bei JayzTwoCents ein Video gesehen, bei dem sein System mit einer 1070 Titan war es glaub ich, nicht starten wollte, mit einer anderen ... evtl. auch 1070 Titan, aber schon.

Edit:
Gefunden: Linkhttps://www.youtube.com/watch?v=VAzNBtCiFws
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Wobei mir gerade einfällt, dass ich bei meinem Chef vor einger Zeit in seinen (ziemlich neuen) Rechner eine Graka verbaut hab, mit der der PC nicht starten wollte. Dann hab ich eine andere ausprobiert und mit der ging es.
Vor einiger Zeit ... fällt mir auch gerade erst ein ... hab ich auf Youtube bei JayzTwoCents ein Video gesehen, bei dem sein System mit einer 1070 war es glaub ich, nicht starten wollte, mit einer anderen ... evtl. auch 1070, aber schon.

Edit:
Gefunden: Linkhttps://www.youtube.com/watch?v=VAzNBtCiFws

Ich diskutiere das grad mit dem Verkäufer. Er hat grad geschrieben dass er eine Radeon HD 3450 benutzt hat für den Test.
Ich schau mal ob ich die zum Test bekomme. Ansonsten hab ich n Problemchen *lach* (hoffendlich nicht)

Wir werden sehen. Danke dir und schönen Abend noch
 
Zurück
Oben