Mobile

PC selbst zusammen gestellt.

kepu26

Cadet 4th Year
zusammenstellung ist nicht so dolle sry.

zum spielen reicht der i5 2500k dicke. möchtest du überhaupt übertakten?

1333er ram reicht bei sandy bridge. da sparst du eine menge geld.

netzteil ist auch leicht überdimensionert. ein gutes 450-500 watt netzteil langt auch.

i5-2500k
Asrock P67 Pro3 oder Z68 Pro 3
8 GB G.Skill DDR3 1333 Ram (kostet nur ca 30€)
Asus Radeon HD 6970 DC II
Seagate Barracuda 7200.12 1TB Sata-600
LG GH24NS
Be Quiet Pure Power CM 530W
Coolermaster CM 690 II
Scythe Mugen III

Damit solltest du wesentlich billiger und besser bedient sein.
Wenn ich richtig gerechtnet habe, solltest du damit sogar noch unter 800€ sein. Da kannst du ne SSD wie zB ne Crucial m4 128GB reinpacken.

Achja und bestell lieber wo anders und nicht bei Alternate weil die ziemlich teuer sind.

100€ RAM? Der günstigste 1333 Mhz DDR3 reicht für eine SB-CPU. Wenn du nicht übertakten willst, eine CPU ohne "k" nehmen. Wenn doch, reicht auch der kleine Bruder 2500k - dazu brauchst du aber dann ein P67 oder Z68 Board. Netzteil mit ~550 Watt reicht absolut aus. Festplatte mit 85€ auch viel zu teuer, eine Samsung Spinpoint F3 1000 GB tut es auch. Grafikkarte würde ich gegen eine mit Custom-Kühler tauschen, gute Modelle sind von ASUS z.B. - CPU Kühler?

Ganz schlechte Zusammenstellung!

Les dir vielleicht erstmal die empfohlenen Zusammenstellungen hier im Forum durch!

ULKi22 schrieb:
Achja und bestell lieber wo anders und nicht bei Alternate weil die ziemlich teuer sind.
Kleiner Tipp wenn dir das Angebot von A. gefällt und du sowieso per Versand bestellst schau dir mix-computer an die sind etwas günstiger haben aber fast genau das gleiche Angebot. ;)

okay danke für eure hilfe, ich werd mir eure vorschläge mal angucken! =)

ich würde ein anderes netzteil nehmen. 450-500 watt reichen.
http://gh.de/583756 oder http://gh.de/497472.
beide netzteile bieten kabelmanagement an.

wie meinst du denn der i5 hat nicht die leistung? zum spielen ist die mehrleistung vom i7 nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol kepu, der 2500k hat zu 99,99% die selbe Leistung und außer dem HT und dem bisschen mehr cache. Und bei den DIngen die du machen willst (wie SPielen) sogar zu 100% die gleiche Leistung. Die 70€ kannst du sicherlich besser investieren, vorallem solltest du einen mit "k" nehmen und ein p67 damit du ihn übertakten kannst. Das bringt dem 2500k spürbar mehr Leistung gegenüber dem 2600

Das NT solltest du auch in ein höherwertiges ändern!

jungs jungs jungs! ich hab mir heute den ganzen tag nix anderes als tests von i7 und i5 durchgelesen! ständig schneidet der i7 besser ab! ist ja auch egal, da könnt ihr mich nicht überzeugen!^^ ich arbeite auch viel mit Photoshop und hab ne TV karte und 2 Monitore und da macht der i7 sinn!

hab schon windows 7, habs hier nur noch nciht geändert! und meint ihr echt ich kann ein 500W netzteil nehmen??? mein jetziges hat schon 550!!! und die grafikkarte zieht schon 250! aber davon hab ich auch echt keine ahnung.... (ja inecro lach ruhig, von prozessoren natürlich auch nicht ;-D)

:) da hast du wohl recht ;) Das mit den 250 Watt der Graka hast du bei "maximaler belastung" und das bedeutet "furmark". Dieses Programm schafft es eine Graka auf "ganz besondere Art und Weise" zu belasten und schafft es dadurch, dass die Graka deutlich mehr strom verbraucht. Beim normalen Spielen hast du 100 Watt für den Prozessor und 150 für die Graka wenn du zockst. SInd also 250 Watt und somit 50% Auslastung eines 500 Watt Netzteils.

Die 2-3% an Mehrleistung des i7 stehen in keiner Relation zum Preis. DU wirst bei Photoshop und TV Karte usw. keinen unterschied zwischen dem 2500k und dem 2600 (bei gleichem Takt) feststellen. In manchen Theoretischen Test schneidet der 2600k besser ab, diese sind allerdings absolut Realitätsfern.

Den Aufpreis könntest du in ein hochwertiges Gehäuse + besseren CPU Kühler investieren, das würdest du deutlich an Lautstärke und Temperaturen merken. Der 2500k hat allerdings deutliche vortele weil du ihn sehr einfach auf 4 Ghz übertakten könntest und somit einen deutlichen Unterschied spüren kannst bei den meisten Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
kepu26 schrieb:
jungs jungs jungs! ich hab mir heute den ganzen tag nix anderes als tests von i7 und i5 durchgelesen!
Du bist hier in einem Hardware-Forum unterwegs, die meisten Leute hier setzen sich TÄGLICH damit auseinander, und wie bereits erwähnt wurde - "Die 2-3% an Mehrleistung des i7 stehen in keiner Relation zum Preis" - auch wenn es je nach Anwendung mal mehr sein kann. Für einen Spiele Rechner solltest du deshalb wenn schon mehr in die Grafikkarte investieren, eine 0815-Photoshop Nutzung zwischendurch geht mit dem 2500 genauso gut. Wenn du soviel damit machen würdest, wäre da m.M.n. eher noch eine Nvidia Karte angebracht für CUDA anstatt dem i7.
Netzteil würde ich auch ein anderes nehmen.

@ kepu26:

Als erstes suchst Du Dir mal einen, maximal zwei Shops aus. Du willst nicht ernsthaft sechsmal Versandkosten (und ggf Nachnahmegebühr) bezahlen, oder?

Dann empfehle ich ebenfalls den 2500k mit einem P67 oder Z68-Board. Das Wichtige dazu wurde bereits gesagt.

Als nächstes sollte Dir klar sein, welche die wichtigste Komponente im gesamten System ist: die PSU (Netzteil). Sie versorgt das gesamte System und muss dies zuverlässig tun - ohne Spannungsschwankungen oder zu argem Leistungsverlust. Eine nicht korrekt funktionierende PSU kann ein instabiles System oder gar ein gar nicht laufendes System verursachen. Die PSUs sind zudem die wohl häufigste Fehlerursache bei Systemproblemen. Es ist daher dringend anzuraten, eine anständige PSU zu wählen. Solche sind Dir bereits empfohlen worden (Enermax, Seasonic, BeQuiet, ...).

Die Wahl Deiner HDD (Festplatte) halte ich ebenfalls für etwas unglücklich: Schau Dich nach einer passenden WD um.

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben