MinionMaster
Lt. Commander
Hallo an alle!
Zwei kleine Anliegen habe ich an euch.
A)
In diesem Thread habe ich einen Office-PC für meine Mum zusammen geschraubt. Nun geht es an die Einrichtung.
Sie fällt leider (noch) in die Kategorie "DAU", daher muss ich hier Vorsicht walten lassen. Betriebssystem ist Win 7 Prof.
Habt ihr noch Tipps, was beschränkt / eingerichtet o.ä. werden sollte? Ist irgendeiner der Schritte oben nicht sinnvoll?
B)
Ich muss eine Fernwartung einrichten, was ich noch nie gemacht habe. habt Ihr eine gute Anleitung, wie man (mit welchen Programm) so einen Fernzugriff sicher einrichtet? Würde mir sehr helfen, danke!
VG
Mp
Zwei kleine Anliegen habe ich an euch.
A)
In diesem Thread habe ich einen Office-PC für meine Mum zusammen geschraubt. Nun geht es an die Einrichtung.
Sie fällt leider (noch) in die Kategorie "DAU", daher muss ich hier Vorsicht walten lassen. Betriebssystem ist Win 7 Prof.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
1. Partitionierung 1x nur BS + 1x Rest der SSD (sämtliche Installationsverzeichnisse etc. wandern auf die Rest-Platte, Datengrab die 2,5" HDD)
2. Eingeschränktes UAC, Installationen nur mit PW (das bekommt sie, kriegt aber eingeschärft, nur installieren was sie kennt)
3. Surfen mittels Brower (Chrome) nur über die Sandbox "Sandboxie"
4. Agressives Verhalten von Avast!, sowie sämtliche Auto-Updates die es gibt.
5. Appelierung an Brain.exe und Read.exe
Habt ihr noch Tipps, was beschränkt / eingerichtet o.ä. werden sollte? Ist irgendeiner der Schritte oben nicht sinnvoll?
B)
Ich muss eine Fernwartung einrichten, was ich noch nie gemacht habe. habt Ihr eine gute Anleitung, wie man (mit welchen Programm) so einen Fernzugriff sicher einrichtet? Würde mir sehr helfen, danke!
VG
Mp
Zuletzt bearbeitet:
(Link)