PC silent Modding

Bartimäus_

Lt. Commander
Hallo liebe Community,
Ich will mir eine Leise Basis zur (im Mai) folgenden aufrüstung schaffen.
Ich will dafür folgende Komponenten in den PC packen...Als Hardware wird mir mein Momentanes Sys dienen (Siehe Sig)

CM Elite 334 28,93€ Hardwareversand
Be-Quiet Straight Power E7-400W 49,36€ Hardwareversand
Be-Quiet Silentwings 120mm 11,35€ Hardwareversand
Samsung Spinpoint F3 500GB 40,79€ Hardwareversand
Scythe Kama Cross 24,99€ Arlt
(Is bei mir um die Ecke...Top-Blow damit die NB mitgekühlt wird.)
Gesamtpreiß Sielent-Tuning 155,42€ Hardwareversand/Arlt

Was haltet ihr davon?

PS: Übertaktet wird nicht, das ganze kommt an Weihnachten auf den Tisch :D

Thx schonmal im Vorraus

cYa

AW: PC sielent Modding

Also wenn du dir einen SIlent PC bauen willst, wäre ein Gehäuse mit Plexiglas die falsche wahl, ausser es ist wirklich dickes Glas, ansonsten hörst du trotzdem was durch.

Was ich empfehlen würde wäre ein komplett geschlossenes Gehäuse ohne Plexiglas und würde dann Silent Dämmmaten einabeun, sind selbstklebend und schirmen den Schall wirklich gut ab, du solltest auch die Festplatte und eventuell die Optischen Laufwerke entkoppeln, sonst kann das Gehäuse anfangen zu klirren.

...Wo ist in dem Gehäuse Plexiglaß?
Hab ich auch schon gedacht entkoppeln hohl ich mir später noch die Revoltec silencer...Will aber nicht weit über die 150 hinaus ...die F3 ist doch relativ leise oder?
...Dämmen will ich später mal noch in den Baumarkt...dazu gibts ja genug Threads... :D
Könnte man denn irgendwo noch spaaren?

Ist das nicht das hier :

case-cooler-master-elite-334-edition-nvidia_9015_1.jpg

oder das ???

cooler-master-elite-334-p_476172vb.png

DAnn brauchst du noch eine Festplattendämmbox mir gefällt persönlich die Scythe Quietdrive und ich würd für den pentium 4 einfach einen freezer 7 pro nehmen, oder wie das ding für den p4 heisst. Dann hinten bei dem Coolermaster das Lüftergitter rausdremeln. ist die 6800gt passiv?

mfg

Nee leider nicht...aber da is n Fetter Kupferkühler drauf da mach ich dann die RMP runter und dann passt des..Gibt ja keine leiseren kühler für die oder?... Arctic freezer 7 pro geht leider nicht auf 478 :( ... und die AC die drauf auf 478 gehn hat kein Shop... :(
Naja thx erstmal ;)

Edit: Hab einen in ebay gefunden....
http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-N...iewItemQQptZLüfter_Kühler?hash=item230403d85c

Zuletzt bearbeitet:

Villeicht könntest du einfach einen 120mm Lüfter auf dem Kühler der Graka befestigen weiß aber leider nicht wie dieser aussieht! Was willst du den als Lüftersteuerung nehmen? ICh finde diese Zalmann Fanmate für dein Vorhaben ganz passend! Hasst du zufällig ein Bild von deinem Rechner?

Grüße,
Steve says

Der Musashi von Scythe sollte passen, sehr gut mit Lüftersteuerung 2x Slim 100cm Lüfter mit lauter kleinen Kühlkörperchen für die Rams und Spannungswandler

Ja Musashi oder Accelero s1!

Ich bin leider Schüler und hab nicht so viel Geld...
http://www.xbitlabs.com/images/video/ati-vs-nv-power/6800gt_front.jpg
So sieht meine in etwa aus. Aber wenn ich leise LÜfter drin hab dann brauche ich ja nicht noch mit 3 Schichten (BItum,Alufolie,Schallisolation) dämmen oder?
Für mich werden die Silentwings eh shcon ein Quantensprung...Immo nervt mein PC nur rum...

...Des schwarze Plastic kann man ja von dem Teil runtermachen und dann könnte ich ja einfach 'n 120mm mit Isolierband draufpeppen
?!

cYa

oh, äh also wenn du eh schon Geld ausgibst dann tun dir die 30 € auch nicht mehr weh und der Musashi lohnt sich..., ansonsten, kannst du für 10 Euro einen Lüfter auf die Passiv Kühlung klatschen, nachteile, ist nicht dafür gedacht, die Lamellen sind nicht für diesen Luftstrom geeignet, da sie nicht gut durch den Kühlkörper pfeift, da sind die 10 € rausgeschmissenes Geld...

Faquarel schrieb:
oh, äh also wenn du eh schon Geld ausgibst dann tun dir die 30 € auch nicht mehr weh und der Musashi lohnt sich..., ansonsten, kannst du für 10 Euro einen Lüfter auf die Passiv Kühlung klatschen, nachteile, ist nicht dafür gedacht, die Lamellen sind nicht für diesen Luftstrom geeignet, da sie nicht gut durch den Kühlkörper pfeift, da sind die 10 € rausgeschmissenes Geld...

So wie ich das verstanden hab hat er ne Aktivkühlung auf der Graka. Da würde ein anderer Lüfter schon Sinn machen.

aber wie willste in einen Standartkühler noch einen Lüfter unterbringen bzw. diesen austauschen, diese sind meist komplett in den Kühler integriert...

Ich will mir eine Leise Basis zur (im Mai) folgenden aufrüstung schaffen.
du meinst mai 2010?
a würde ich mir jetzt noch gar keine konkreten gedanken drüber machen, bis dahin kann noch viel passieren

Zurück
Oben