Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum willst du jetzt noch Zubehör für dermaßen veraltete Hardware kaufen, wenn du doch eh planst, diese bald in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken ? Da würd doch eher schonmal etwas Geld beiseite legen..
Kommt drauf an. Der CPU-Kühler bspw. taugt nicht viel und ist auch nicht mit aktuellen Intel-Sockeln kompatibel. Vielleicht reicht dann auch das Netzteil nicht ? Und ein GPU-Kühler für die 6800 muss nicht unbedingt auf eine neue Karte passen..
Die Festplatte hat auch kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Gehäuse ist zwar sicherlich recht solide für den schmalen Preis, aber als Basis für ein leises Rechnersystem, an dem man lange Freude haben möchte ? Naja..
Mein größtes Problem ist ja in erster line das Geld...Meher als 400w darf für mich kein PC Fressen (GTX oder so is eh nich drin...
...Ausserdem findet bei mir kein overlocking statt ich wollte nur nen leisen Lüfter...
Intel ist mir zu teuer da nehm ich lieber einen AMD.
Des mir den rmp werd ich mal probieren...thx
Ich denke auch dass 400W absolut reichen.
Ich komm mit meiner config so gut wie nie über 100W.
Den 120er Lüfter willst als Austausch für hinten oder für vorne nehmen?
Denke auch dass einer vollkommen reicht.
Eventuell kannst du den aus dem Case ja auch so weit runterregeln dass er dir reicht. Oder ganz weglassen.
So wie ich deine aktuelle config verstanden habe, hast du ja zur Zeit das Case vom W600, der hat ja 0 Belüftung für die Komponenten. Wird da nicht selbst die CPU über den Netzteillüfter mitgekühlt?
NEin, von Haus aus war da kein Gehäuselüfter...aber man konnte optional nen 80er anbringen und des hab ich dann auch gemacht (Wegen der 6800GT da ich die erst vor 3 Monaten reingestopft habe).
Bitte was? Eine Samsung F3 soll für einen silent PC kein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Wer hat Dir das erzählt.
Nahezu unhörbar, extreme sequenzielle Schreibraten ca. 75MB/s min 145MB/s max Read, ordentliche IO-Werte und ca.13-14ms Zugriffszeit sind für eine Festplatte sehr ok.
Der Rest ist natürlich fraglich. Aber ich kann verstehen, dass man seinen PC schnell leise haben möchte.
Habe zwar noch ein etwas älteres Modell der Spinpoint, aber bin super zufrieden, und wie mein Vorredner schon sagte, sehr leise. Seagate 7200.7 dagegen ist subjektiv gesehen mehr als doppelt so laut.
Viel mehr möglichkeiten, seinen PC nach und nach aufzurüsten hat er gar nicht. Das W600 ist sehr speziell. Ein anderes Board anzuschliessen, wird aufgrund der proprietären Frontanschlüsse von FSC zur Qual. Das Netzteil ist meines Wissen nach keine Standardgröße, nicht mal FlexATX oder sowas. Wenn man von dem PC nach und nach aufrüsten will, muss man einfach bei Gehäuse und Netzteil anfangen.
CM Elite 334 28,93€ Hardwareversand
Be-Quiet Straight Power E7-400W 49,36€ Hardwareversand
Be-Quiet Silentwings 120mm 11,35€ Hardwareversand
Seagate Barracuda 7200.12 32,66€ Hardwareversand
Scythe Kama Cross 24,99€ Arlt
AC Accelero L2 Pro 14,99€ Arlt
Gesamtpreiß Sielent-Tuning 162,28€ Hardwareversand
So sieht mein Packet jetzt aus un ich denke so werde ich es auch kaufen...Der S1 kostet bei Arlt 22.99€, dass ist mir zu teuer...(Hardwareversand.de hat ihn nich -.-
WIe sollte ich denn sonst nen "..."Lüfter auf den STandart Kupferkühler kriegen?
...Weiß jemand ob die WD Cavier Black leise ist? (will so um die 30€ bleiben)