• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC sinnvoll aufrüsten

subtim

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Spiele-PC ein wenig aufrüsten um ihn für BF3 und das neue CoD fit zu machen. Derzeit habe ich folgende Komponenten:

AMD HD 5850
Intel C2D 6750
Abit IP35
4GB Ram
Full HD Display

Ich glaube eine neue CPU wäre nicht verkehrt, was meint ihr? Welche würde denn bei meinen Komonenten aus Preis-/Leistungssicht Sinn machen? Oder sollte ich erst was anderes tauschen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

ja würde auch ne cpu + board + ram empfehlen

wenn du nicht übertakten willst nen i5-2400 + board + 2x4gb 1333mhz ddr3 ram ;)

Technik Check für Battlefield 3

bigimage.jpg

i5-2500k + Mainboard + 8GB Ram

aufrüsten der Grafikkarte erst nächstes Frühjahr sinnvoll (wenn die neue Generation von Nivea und AMD erscheint)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich würde fast sagen es rentiert sich nicht was aufzurüsten ... Würde aus meiner Sicht n neuen Rechner kaufen !

ich würde nicht mehr aufrüsten, ich hab auch mal auf ein core2quad aufgerüstet, ein i5 ist da was ganz anderes

Also wenn für dich kein neues Board + CPU + RAM in Frage kommt, dann würde ich mich mal nach einem gebrauchten Q6600 G0 umschauen. Gibts auf ebay für 60 - 80 €, vielleicht hier auf CB ja sogar noch billiger. Den übertaktest du dann auf 3 Ghz und du hast wieder ne flotte CPU, die für die meisten Spiele @Max vollkommen ausreicht. Deine HD5850 ist sowieso immer noch flott genug. Wenn du deinen jetzigen Prozessor noch für 30 € los wirst, dann haste für ne Investition von insgesat 50 € doch relativ günstig aufgerüstet.

Wo hier gerade die Gamestar Tabelle gepostet wird, stelle ich auch mal eine Frage, mein momentanes System steht in der Sig.
Dachte auch zuerst an ein komplettes Upgrade (CPU, Board, RAM und Graka). Aber nach dem ich gesehen habe, dass der E8500 für Ultra in 1920*1080 reichen soll, würde bei mir ja auch ein Upgrade auf eine GTX 560 Ti reichen, spiele momentan noch in 1680*1050, würde gerne die High Einstellungen nutzen.

MfG

@the_Butcher

Würde mich jetzt nicht so voll auf die Gamestar Tabelle verlassen, aber verlieren tust du ja auch nichts wenn du es einfach mal mit einer GTX 560ti ausprobierst.

Wenn du es möglichst günstig angehen willst, dann kann man das System noch mal aufrüsten:

Einen Q9550 ersteigern: Q9550@EBay
Dazu dann einen Scythe Mugen 3 zum übertakten
Und eine: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB

"Wenig" Geld investiert, große Wirkung erhalten! Effektiver für das Geld geht es nicht. Mit dem (übertakteten) Quad-Core und der aktuellen Grafikkarte ist der Rechner wieder fit für die gewollten Games.
Dabei gilt aber dein Netzteil zu beachten, ob dieses genug Leistung bringt.

Soll es aber gleich was neues sein, dann muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen und z.B. in diese Richtung investieren:

Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3 Gen3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Point of View GeForce GTX 570, 1.25GB
Cooler Master CM 690 II Lite oder Xigmatek Midgard
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Evtl. eine SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Je nach den restlichen Komponenten kann man davon noch was beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben