PC SN520 NVMe SSD wird nicht angezeigt

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Ich wollte heute ein System Backup zurückspielen via Paragon FM17 Boot CD .
Aber Paragon zeigt mir die NVMe nicht an !

Im BIOS - NVMe Port1 steht sie drin (WDC PC SN520)

Ich kann normal Booten und das BS starten, in Datenträgerverwaltung wird sie auch mit 3 Partitionen angezeigt!

Ich kann noch nicht mal Windows neu Installieren, da die NVMe nicht als ziel zur Verfügung steht!

Es besteht kein Speicherpool !

Ich habe mir schon paar Fälle durchgelesen, finde keine Lösung

Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
 
Es kann bei Imageprogrammen helfen, wenn der sichere Systemstart (Secure Boot) im UEFI deaktiviert wird.
 
Da der FM 17 noch relativ neu ist wird der wohl GPT unterstützen. Muss man dazu ggf. den FM17 im UEFI Boot starten?

Edit: War Quatsch von mir. GPT ist ja nur die Partition, das Laufwerk müsste so oder so da sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Secure Boot schon deaktiviert, ohne Erfolg
FM17 im UEFI gestartet ohne Erfolg
Ergänzung ()

Selbst wenn ich Windows komplett neu installieren will, wird sie nicht als ziel angezeigt
 
Dann würde ich es mal mit Paragon Backup & Recovery 17 Free versuchen, in der Annahme, dass es mit dem von FM17 erstellten Image kompatibel ist.
Oder du erstellst noch mal ein neues Notfall Bootmedium, weil das vorhandene kaputt sein könnte oder ein wichtiger Treiber darauf fehlt.
 
Das kann doch nicht die Lösung sein, der Fehler muss woanders liegen !
Is ja blöd wenn ich Windows via Install Medium komplett neu Installieren will aber die M.2 wird als ziel nicht angezeigt!!!
Dann schmeiß ich die M.2 raus und nutze meine 2TB SSD und fertig
Ergänzung ()

Windows Image Backup kann ich auch nicht verwenden, ziel wird nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Fehlermeldung!
In einigen Themen wird das als Lösung vorgeschlagen!
Es ist möglich das mehrere Speicher zu einem Pool verbunden wurden , dies ist bei mir nicht der Fall!
Damit will ich sagen die Lösung ich sollte mal nach dem Speicherplätzen gucken ist bei mir nicht der fall
 
Wenn die NVMe SSD schon vom Bootmedium nicht erkannt wird, ist das keine Lösung. Dann schadet es eher, wenn mehrere Datenträger zu einem Volumen zusammengefasst werden.
 
Ich hab jetzt alle Sata Anschlüsse rausgezogen, und siehe da es funktioniert !
 
Dann sind vielleicht nur die beiden letzten SATA-Anschlüsse tot, wenn eine NVMe-SSD in Betrieb ist.
 
Das komische ist es hat ja vorher auch funktioniert!
NVMe + sata data ssd + sata Backup hdd
 
Das wäre ein Fall für den Acer Support.
 
Das Board kommt eh bald raus , den Stress mit Support tue ich mir nicht an !
 
Zurück
Oben