PC so i.O.?

Also ich habe mir letztens ein Netzteil für 15 inkl. ersteigern können. Habs Geld überwiesen, aber das Netzteil nie gesehen.
ebay gemeldet....dann gabs 14 Tage schonfrist....nach diesen 14 Tagen wurde der Verkäufer von ebay gesperrt und mehr machen die nicht.
Das Geld ist jedenfalls futsch. Deshalb kauf ich nur noch bei Händlern (meinetwegen auch ebay) aber nicht mehr Privat zu Privat (außer im Forum :D)

Aber das ist meine Erfahrung...im Normalfall passiert sowas nicht und Händler mit einer Bewretung von > 99,5% sind normalerweise i.O. :)

der hat bei ueber 300 bewertungen 98,8
EDIT---------------------
der macht das bei großen dingen( hat schon media systeme fuer 500 € und PSP und so verkauft. imemr ohne garantie und ruecknahme, da privatkauf. immer heißt es vond en kaeufern"alles top"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wenn du meinst, dann tu es.

Aber ich kaufe nichts gebrauchtes. Nicht bei elektronik Dingen. Bei ebay gebrauchte Dinge zu kaufen ist im Prinzip das selbe als wenn du auf einem Flohmarkt kaufst. Nur das man beim Flohmarkt wenigstens noch die Ware anschauen kann.

Aber gebrauchte Dinge, ohne Garantie und bei Vorkasse....da entfern ich mich von :)

benütz mal die Edit Funktion...

Ich glaube niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, ob du jez bei dem Typen da was kaufen sollst/kannst/willst.. versuchs einfach mal.. ich würd halt Acht geben, denn er könnte auch ein ganz gemeiner Kinder Verzarrer sein.. oder vllt is er so ein Bomben Freak und gibt dir ne Bombe als Geschenk mit hinein.. kann alles sein.. aber glaubst wirklich, dass das hier irgendwer weiss??

wer kauft schon ein Komplett System bei ebay.. schreib dann ob alles angekommen is :D
aja und in welchem Zustand..

Ich gib dir mein JA bei ebay den PC zu kaufen ;)

danke fuer dieses superbeitrag soul. ich wollte nur eure erfahrungen und keine pseudo-psycho-bomben-storys, danke

ehmelyea schrieb:
hmm mal ne ganz andere frage. hab bei ebay was schickes gesehen, sollte man d agebrauchte komplett PCs kaufen? der verkaeufer hat hervorragende bewertungen aber keine ruecknahme oder garantie

ok hör mal zu.. du fragst da ob man einen PC bei Ebay kaufen kann.
Naja wie sollen wir dir da eine Gescheite Antwort liefern wenn:
-- wir nicht wissen was der für Komponeten hat
-- wir nicht wissen wie alt das teil ist
-- wir nicht wissen wie viel verlangt wird
-- du uns keinen Link gibst
-- wir so gut wie keine Ahnung haben was du da von uns verlangst

Der Verkäufer hat hervorragende Bewertungen.. schön und gut und was sagt das uns?
Vertrau darauf oder nicht..

wenn der PC einen Euro kostet kauf ihn..

Was Computer Sachen angeht würde ich mich nicht an Ebay wenden..
Bei Dingen wo man von aussen sieht ob sie in Takt sind, ist Ebay kein Problem.
Aber es wurden schon oft genug kaputte Prozessoren verkauft usw..
Noch nie was von den Ebay Abzocken gehört..
Bei diesem Thema geht es um viel Geld, daher sei vernünftig und schließe so etwas seriös ab.

und wie wärs mal mit einem Danke an die Anderen die dir geholfen haben? Ich persönlich brauch das nich von dir zu hören, da ich gerne auf solche Fragen mit den dazugehörigen Antworten antworte ;)
Immerhin wird dir hier ohne Gegenleistung freiwillig geholfen, so wäre doch ein einfaches Danke angebracht.. also denk mal drüber nach und stell bitte nächstes mal deine Fragen so, dass man auch auf sie antworten kann.. denn auf die oben genannte Frage kann man nicht antworten.. und wenn wären die Antworten reine Hypothesen

Alles bezogen auf diese Frage:
ehmelyea schrieb:
hmm mal ne ganz andere frage. hab bei ebay was schickes gesehen, sollte man d agebrauchte komplett PCs kaufen? der verkaeufer hat hervorragende bewertungen aber keine ruecknahme oder garantie

PS: glaubst du wirklich, dass du da was anderes zu hören bekommst, wie meine Antwort von oben?? https://www.computerbase.de/forum/posts/2904221/
Sind alles Wahrsager auf CB ^^

Zuletzt bearbeitet:
argh ich bin falsch verstanden worden. naja weißt du, dein beitrag war einfach mehr als sinnlos, sowas macht mich "sauer" ;)
also der hat da ne 8800 GTS drinne, nen E6400 , nen GA board(aelteres) und 2 gb ram. der preis liegt bei ~250 € und es endet uebermorgen(oder morgen, weiß gerade gar net).

und dnake! normalerweise bin ich so hoeflich, aber dein beirtrag brachte mich aussem konzept^^

Zurück
Oben