Pc so in Ordnung?

freaker27

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt und werde in 2 Wochen bestellen. Ist der so ok?
Hauptsächlich spiele ich eigentlich.

Prozessor :
Intel I5 2500k

Mainboard:
vermutlich: asrock z77 pro3

ram:
vermutlich: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit

netzteil:
cougar a450

grafikkarte:
1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16

gehäuse:
Sharkoon T28 Midi Tower

festplatten / cd-laufwerk:
habe ich bereits

so nun meine fragen:
wird der mir einige zeit halten?
ist er gut genug für aktuelle Titel (z.b. Bf3) Ich spiele grundsätzlich gerne wenn alles auf hoch gestellt ist.

wenn schon Z77 Board dann auch Ivy bridge rein!!

i5 3570k rein und Feuer.

Prozessor in einen i5-3570k ändern

Ram in 8GB DDR-1600 ändern

sonst sieht es eigentlich ganz okay aus. Je nach Monitor schafft eine 6870 BF3 aber nicht auf "alles hoch"

Edit: Ein extra CPU Kühler wäre nicht schlecht wenn du übertakten willst.
Desweiteren sind Sharkoon Gehäuse ziemlich schlecht verarbeitet und wenn ich mir die persönliche Meinung leisten darf : hässlich ^^

Zealord schrieb:
Je nach Monitor schafft eine 6870 BF3 aber nicht auf "alles hoch"

zustimm, nicht mal 1680x1050 wirst du mit der 6870 durchweg auf hoch zocken können.

MfG

ak prozessor ist geändert :)
Ram 1600 ist die taktrate dann richtig? macht das n großer unterschied? wobei ist ja eh nicht gerade teuer im mom. und zu dem mainboard passt der 1600 dann auch`?

Wenn du übertaktest, brauchst du einen extra CPU Kühler, boxed reicht nicht. Wenn du nicht übertaktest brauchst du keine k CPU und kein Z77 Mainboard.
Bei HDDs und optischen Laufwerken: sind die alle mit SATA Anschluß? Es gibt keine IDE Anschlüsse mehr auf den Boards.
Der Ansicht zur Ästethik der Sharkoon Gehäuse schließe ich mich an.

und die hd 6870 ist nicht so gut meint ihr? nja für den anfang muss sie reichen... sonst wirds geld knapp ^^ ja da hab ich eine ssd und eine hdd beide über s-ata. sry kühler vergessen wird n mugen 2

das sieht doch nice aus ^^ :) hm bildschirm ehrlich gesagt weiss ich das garnicht ist n ca 1 jahre alter 22" Monitor hat auch 2 hdmi anschlüsse aber die auflösung weiss ich leider nicht.
Ergänzung ()

ja festplatten brauche ich wie gesagt nichtmehr... prozessor werde ich dann auf i5 3570k ändern und platte auf die sapphire obwohl ich da kein unterschied erkenne? und den vorgeschlagenen ram dann nehmen. ansonsten müsste das dann alles klappen?

Das ist natürlich nicht gut wenn man sowas nicht weiss :P. Wahrscheinlich 1680x1050. Wie ist denn die Bezeichnung von dem modell?

hm da ich gerade nicht zuhause bin muss ich das heute abend mal nachschauen :rolleyes: aber das mache ich :) und schreibs dann noch hier rein :) und noch ne frage was is der unterschied zwischen dem z77 und dem von dir ?

das z77 hat ein z77 aufkleber auf der Verpackung und kostet 5€ mehr.

Weiss nicht ob ich online bin, aber gibt hier jede menge anderer Leute die wahrscheinlich sogar mehr Ahnung als ich haben und die gerne helfen werden.

hehe ok dankschön :) du warst mir bisher ne sehr große hilfe sogar ^^ nja eig. ist es auch egal da ich nicht mehr geld ausgeben möchte dann.. und auch nicht kann grad, somit muss die 6870 erstmal reichen ^^

Z75 kann man auch nehmen und reicht in den meisten fällen auch

also ich kann mit meiner 6870 BF3 auf 1920*1080 mit allem auf max. (außer AA) spielen. und das bei 40-60 FPS (vsync an!).

ich weiß nicht was ihr hier immer auf der Graka im Bezug auf BF3 erzählt.

zur Info mein Sys:

i7 860 (non oc)
8 GB DDR3 Ram
6870 1 GB

Also meiner Meinung nach reicht die Graka locker...und für das Geld gibts zur Zeit nicht viel besseres.

Zurück
Oben