Paradox.13te schrieb:Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Mit Mini ITX habe ich mich persönlich nie wirklich auseinander gesetzt. Also steinigt mich hier nicht. Weiß auch nicht ob das so machbar wäre .... Gehäuse fehlt halt noch und hat halt keine 12-16 Kerne sondern nur 10.Anhang anzeigen 953309
Also mit 12-16 Kerne meine ich jetzt natürlich auch mit Hyper Threading - also 6-8 Kerne physisch. Über die CPUs ohne HT rede ich jetzt mal nicht. :-) Da es aber auch eine Intel-Kiste ist, die mich preislich nicht vom Hocker haut, muss ich leider dankend ablehnen. Die 1650 ist sicherlich ein Kompromiss, wenn man überhaupt an aktuelle Spiele mit mittleren Einstellungen denken möchte.
kitchenlab schrieb:Ich werf mal das Jonsbo T8 in den Ring. Evt. reicht ja ein Ryzen 4750G PRO (8 Kerne / 16 Threads). Ohne GPU bleibt für den Rest mehr Spielraum.
Edit: OHNE Geräusche und kleinstmöglich = Das Nanum SE-TC5-N ist laut CB "Eine Perle unter den Passivgehäusen" und könnte mit etwas Mut bei 65W TDP gerade gehen, oder?![]()
Da bin ich nicht so mutig bzw. möchte es doch etwas kühler haben. Sonst ist es wirklich eine Perle. ;-)
Das Jonsbo T8 gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube das ist es und hätte sogar Platz für eine dedizierte Grafikkarte. Staubfilter unten und Gebläse direkt nach oben passt gut. Es ist jetzt nur noch die Frage wie hoch der Kasten mit dem Griff genau ist. Die Maße sind nur für die reine Gehäusehöhe angegeben.