PC so OK? Bessere Grafikkarte?

dioscoris

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
75
Hallo,
ich brauche einen PC, der überwiegend für Gaming genutzt wird. Ich habe mal einen zusammengestellt und wollte fragen, ob ich da was verändern sollte. Insbesondere, ob es eine deutlich bessere Grafikkarte für ein Bisschen mehr Geld gibt oder eine etwas bessere für das Geld. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einen extra-Kühler kaufen sollte und wenn dann welchen (Sollte relativ leise sein)?
Des Weiteren stelle ich mir die Frage, wie viele USB-Anschlüsse ich auf der Rückseite zur Verfügung habe und wie ich die erweitern kann.
Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, dass alles bei hardwareversand.de zu bestellen gehen sollte.

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R windowed, ATX, ohne Netzteil
GraKa: ASUS GTX650TIB-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 650 Ti Boost, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk: Asus DRW-24F1ST Retail Silent
Betriebssystem: OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation

Die Namen sind alle exakt von hardwareversand kopiert, damit ihr auch exakt das findet, was ich meine ;)
 
In dem Bereich der jetzigen. Allerhöchstens 180€ würde ich sagen.
 
bei 180 euro ist die beste wahl wohl die msi r9 270x gaming 2g
 
Insgesamt 6 Buchsen, wieviel brauchst du denn?
 
Kauf dir günstigere Komponenten, damit du eine (für Spiele eher wichtigere) leistungsfähigere GPU kaufen kannst. (oder einfach so unnötige Mehrkosten einsparst)
Allein bei Windows kannst du wohl 50€+- sparen ;)
 
SaarL schrieb:
Kauf dir günstigere Komponenten, damit du eine (für Spiele eher wichtigere) leistungsfähigere GPU kaufen kannst. (oder einfach so unnötige Mehrkosten einsparst)
Allein bei Windows kannst du wohl 50€+- sparen ;)

Wo kann ich denn Windows 50€ günstiger kaufen?
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Insgesamt 6 Buchsen, wieviel brauchst du denn?

Das sind dann aber 2x 2.0 und 4x3.0 oder? Ich brauche nämlich 4x 2.0
Ergänzung ()

grenn schrieb:

Und Nvidia Karten gibt es in dem Preis-/ Leistungsverhältnis nicht? Ich bin nämlich son GTX/ Nvidia Fan ;)
 
Da gäbe es die GTX 760 die ca. 4% schneller als die R9 270X die kostet allerdings 205-215€ und wäre nicht mehr im Budget.
 
Okay, ich denke dann greife ich zur anscheinend deutlich schnelleren GTX 760. Dann muss mir nur noch jemand sagen, wo ich Windows 8 günstig her bekomme. Der PC ist ja komplett leer dann. Also kann ich es doch nicht per Download installieren, oder? Und wenn doch, dann wie?
 
Das sind dann aber 2x 2.0 und 4x3.0 oder? Ich brauche nämlich 4x 2.0
Die USB 3.0 Buchsen sind abwärtskompatibel, d.h. USB 2.0 & USB 1.1 Geräte funktionieren da problemlos.
 
Eine 760 würde ich nicht kaufen, der Preis ist viel zu hoch im Gegensatz zur 270X. Komm, spring über deinen Schatten und gib AMD doch mal ne Chance ;)
 
@diocoris
4% sind nicht deutlich schneller, nicht mal spüren kann man das.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Die USB 3.0 Buchsen sind abwärtskompatibel, d.h. USB 2.0 & USB 1.1 Geräte funktionieren da problemlos.
Oh, besten Dank. (peinlich ;))... Liegt wohl daran, dass mein alter/ jetziger PC noch aus der Zeit vor USB 3.0 stammt.
Ergänzung ()

Nee. Aber ich meinte im Gegensatz zur GTX 650 ti Boost.
Ergänzung ()

GamingArtsXo schrieb:
Eine 760 würde ich nicht kaufen, der Preis ist viel zu hoch im Gegensatz zur 270X. Komm, spring über deinen Schatten und gib AMD doch mal ne Chance ;)

Ja, wird jetzt wegen des Preis-/ Leistungsverhältnisses doch die R9 270 :)
 
Zurück
Oben