PC soll nach Fehler automatisch selber wieder hochfahren.

MichaelH.

Banned
Einstellen, dass PC nach Stromausfall/Fehler automatisch wieder von alleine hochfährt?

Motherboard ist ein Gigabyte P35

Was muss ich unter Windows 7 oder im Bios allgemein immer einstellen, damit mir ein PC nach einem Stromausfall oder fehler automatisch und von alleine wieder komplett hochfährt, so dass ich dann per Teamviewer wieder drauf zugreifen kann?

Einstellen muss man das nur im BIOS. Da gibts meistens ne Option unter den Energiesparoptionen (Power Management Setup), die heißt AC back function oder boot after power loss oder so ähnlich. Da musst du dann memory oder last state einstellen, wenn der Rechner nur dann wieder booten soll, wenn er vor dem Stromausfall auch an war. Wie die Optionen bei deinem Board genau heißen, musst du selbst rausfinden, weil die Bezeichnungen teilw. recht unterschiedlich sind.

In Win7 sind die Einstellungen für den Neustart hier zu finden:
Systemsteuerung>System>Erweiterte Systemseinstellungen>Erweitert>Starten und Wiederherstellen

Da gehts nur um den Neustart nach einem Bluescreen, d.h. wenn du da den Neustart aktivierst (Standardeinstellung), dann startet Windows nach einem Bluescreen automatisch neu, ohne dass man den Reset-Knopf drücken muss.
Mit dem Neustart nach einem Stromausfall hat das aber nichts zu tun. Das kann man nur im BIOS einstellen.

Zurück
Oben