PC Sound ist mir 200€ wert

hausel

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen,

mir hat es gestern meine alten Boxen zerschossen und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Soundsystem.
Wie der Titel schon sagt ist mir der ganze Spaß 200€ wert. 50€ mehr wären auch noch zu verkraften, wenn es sich lohnt.
Ob 2.0, 2.1 oder 5.1 ist eig. egal. Am Ende zählen nur der Klang und die Qualität. Hauptsächlich sind die Boxen gedacht zum Musik (Hiphop/Electro) hören und Filme schauen.

Im Rechner ist folgende Soundkarte verbaut: Creativ Xfi Xtreme Music

Danke an alle Helfenden!

Gruß hausel

ich würde das hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a105286.html nur ist halt ziemlich nah an deiner maximalen Preisgrenze

@CeeSA bin zwar Teufel Fan aber das E100 wird im P/L-Verhältnis auf keinen Fall an das Z-5500 heran kommen. Da bräuchte man schon das E300 oder E400.

Zuletzt bearbeitet:
okay schaut beides schon recht ordendlich aus. Gerne offen für weitere Vorschläge :) Wie erwähnt ist vor allem die Klangqualität wichtig. 5.1 ist schön aber wenn dadurch die Klangqualität leiden muss, ist dies eher nebensache.

Filme ist schon ein großer Faktor.

ich schwanke momentan zwischen einem Edifier 2.1 Gerät oder eben einem Teufel 5.1. Sound für Filme wird wohl das wichtigste an der ganzen Geschichte sein, anschließen folgt Musik und Spiele.
Ich vermute einfach das gerade bei Filmen 5.1 mehr Spaß bringt.

Hallo, kauf zwei gebrauchte Regalboxen und einen gebrauchten Stereoreceiver.
Nimm aber dafür das volle Budget.
Klingt besser als Plastikboxen.

Edit: Nja dann doch ein Plastiksystem, da du ja 5.1 für 250€ willst.

Für Filme würde ich schon 5.1 nehmen nur finde halt ,dass das E100 etwas schwach ist, kommt aber ja auch auf die größe des Raumes an.

kommt drauf an was du alles daran anschließen möchtest wenn es nur der pc ist lohnt es eigentlich nicht

Zitat Teufel: Zwei zusätzliche externe Geräte wie Spiele-Konsolen, Fernseher, TV-Decoder, DVB-T-Boxen, MP3-Player, iPod-Docks etc. sind mit der ControlStation 2 verwendbar. Durch einfachen Knopfdruck umschaltbar, direkt an der Frontplatte oder via Infrarot-Fernbedienung. Zusätzlich können Mikro und Kopfhörer eingebunden werden.

wenn du das Motiv 2 für den Preis kriegen würdest, ist das denk ich ein guter Schuss.
Das Motiv klingt für Plastikboxen ziemlich erwachsen. Betreibe es selber, und finde es auch für Filme sehr schön. Wenn man natürlich ein 5.1 gut stellen kann, und dir Filme wichtiger sind als Musik, würde ich probieren ein Teufel Concept E Magnum zu besorgen.

lol na die wahl is ja wohl nicht schwer teufel oder logitech .... teufel natürlich

concept e control .. für die kohle wirst du nix besseres bekommen und teufel is immer 1a verarbeitet und klingen auch superb service is auch 1a ... kaufen ...KAufen KAUFEN !! :D

ps.
ich hab jetzt seid ich glaub 5 jahren n concept g von teufel ... und mich flasht das bis heute immer wieder wie gut der sound ist ;)

wie erwähnt ist mir Neuware sehr wichtig.
Ja die Tendenz fällt immer mehr zu Teufel, vielen Dank schonmal für all die Tips und Ratschläge :)

Zum Steuergerät, ich spiele mit dem Gedanke nach Weihnachten einen neuen LCD/LED-TV zu kaufen, wäre dann mit diesem Steuergerät das 5.1 System genau so mit dem TV nutzbar?

Zuletzt bearbeitet:
Nja schon klar, billge PC-Systeme sollte man schon neu kaufen, da sowas keine 2-5 Jahre überlebt, wenn man es täglich nutzt.
Richtige Boxen usw halten aber Jahrzehnte, da ist eine Garantie Nebensache.

steuer gerät is wichtig sollte man sich schon leisten wenn du nicht eh vorhast dir nen ordendlichen reciver zu kaufen da is der dts decoder und solche späße drin
Das Concept E 100 Control ist eine Kombination aus dem 5.1-Lautsprecher-Set Control E 100 mit integriertem Verstärker, der Steuerkonsole ControlStation 2 und den passenden Kabeln. Zusammen ergeben diese Komponenten weit mehr als nur ein famoses PC Lautsprecher-Set zum Einstieg in die Teufel-Welt des besseren Klangs - sie bilden eine komplette Multimedia-Sound-Anlage für Computer.

Controlstation 2Das Zentrum
Der kleine Vorverstärker ControlStation 2 stellt die Verbindung zum PC her und ermöglicht gleichzeitig die Einbindung zusätzlicher Wiedergabe-Geräte wie MP3-Player, iPod, Internet-Radio, DJ Mixer etc. Bequem wechseln Sie auf Knopfdruck zwischen PC und Audio 1 und Audio 2.

Kopfhörer und Mikrofon
Zusätzlich lassen sich Mikrofon und Kopfhörer direkt und dauerhaft über die ControlStation 2 anbinden. Ideal für Telefonierer und Gamer - die beliebten Headsets passen natürlich auch...

Controlstation 2 front detail 1Surround für alle Quellen
Eine interne Matrix verarbeitet den einkommenden Stereo-Ton und verteilt die Signale auf alle fünf Boxen plus Subwoofer. Das klingt deutlich besser als konventioneller Zweikanal-Sound am PC. Natürlich ist diese Option auch abschaltbar: im Modus "Pure". Echter Dolby Digital/dts 5.1-Sound der Soundkarte wird natürlich originalgetreu wiedergegeben.

Fernbedienung inklusive
Für eine bequeme Handhabung der wichtigsten Funktionen bietet die ContralStation 2 eine drahtlose Fernbedienung, so dass auch außerhalb des Schreibtisches die Musikanlage leicht steuerbar wird. Direkt an der Front der ControlStation 2 können Sie die gängigsten Handgriffe direkt ausführen: Lautstärke regulieren, Quellenwechsel initiieren, Ton stummschalten.

Der Sound
So praxisnah die Auslegung, so beeindruckend die akustische Kulisse. Dank 5.1-Verstärker mit 200 Watt Maximal-Leistung, 200 mm-Tieftöner im volumenreichen Bassreflex-Holzgehäuse und fünf akribisch abgestimmten Satelliten-Lautsprechern werden Sie schnell bemerken, warum Teufel-Multimedia-Systeme vergleichbare Produkt in klanglicher Hinsicht buchstäblich an die Wand spielen.

Bis 15 qm perfekt
Mit dem Concept E 100 Control gelingt Ihnen der Einsteig in die Welt des Surroundsound-Erlebnisses am PC zu einem sehr attraktiven Preis. In Räumen bis 15 qm wird es zu diesem Preis keine Anlage geben, die diesem Set akustisch das Wasser reicht.

@audioph1le
die concept systeme sind schon immer für die preis leistung sehr gute systeme gewesen und wenn jemand nicht mehr als 250 € ausgeben kann/möchte ist das die beste wahl klar nicht zu vergleichen mit 3000€ boxen aber darum gehts hier nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben