• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PC Spiel 24h Rennen

Mar0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
429
Hallo liebe Rennsportfreunde,

ich bin mit meinem Bruder schon mehrmals das 24h Rennen auf der Nordschleife in GTR 2 gefahren.
Allerdings ist das Spiel an sich ja nun schon recht alt und deshalb ist nun meine Frage: gibt es ein aktuelleres Spiel, in welchem man die 24h vom Nürburgring als komplettes Rennen möglichst realitätsnah fahren kann?
Meine bisherige Suche hat leider keine Ergebnisse geliefert, deshalb melde ich mich jetzt hier :D
Danke für eure Hilfe :)

Freundliche Grüße
Mar0815
 
hast wohl nicht wirklich geschaut .

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=24h+nürburg+ring+spiel

Asetto Corsa und

iRacing z.b.

Project Cars ( Sorry nur normaler Ring aber selber in der Trackliste schauen )

Forza Motorsport

Virtual Racing.org


Selbst Fans sagen was dazu ^^ aber auch älter.
https://www.nordschleife-erfahren.d...kel/nordschleife-rennspiele-und-simulationen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Informer und Mar0815
Oha vielen Dank, da habe ich wohl wirklich nicht ausführlich genug geschaut, sorry für den unnötigen Thread :freak:
 
Ja, R3E auch noch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Informer und Mar0815
Und es ist auch wirklich bei all diesen Spielen möglich, ein komplettes 24h Rennen zu fahren, also mit Training, Qualifying und dann 24 Stunden lang Rennen?
Denn das ist eigentlich das Hauptkriterium :)
 
schau in den Spielbeschreibungen nach ..:-)
 
Alles klar, ich informiere mich nochmal genauer, danke :)
 
Ich habe jetzt Mal ein bisschen geschaut und bin bei Project Cars/Project Cars 2 hängen geblieben.
Leider konnte ich nicht abschließend herausfinden, ob man bei Project Cars/Project Cars 2 wirklich ein komplettes 24 h Rennen auf der Nordschleife in Echtzeit gegen die KI fahren kann, weswegen ich euch hiermit einfach nochmal fragen möchte, ob das geht? :)

Habe jetzt doch herausgefunden, dass es in Project Cars 2 geht, von daher wird das wohl das Spiel meiner Wahl, danke für eure Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
 
Cars2 und KI? Die Ki ist absolut grottig bis unbrauchbar. Die ist nicht an die Physik gekoppelt.
Die konnte einfach so durch Wasserlachen fahren, während man sich selbst bei halben Tempo hoffnungslos weggedreht hat.
Deshalb wurde sie in gänze bei wechselhaftem Wetter gebremst, sprich wenn es regnet fährt sie einfach dauerhaft langsam und dafür dann aber immer noch zu schnell durch Wasserlachen.
Und wenn es ganz verrückt wird, mobilisiert die Ki mal eben mehrere hundert Zusatz FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Hab ich durch diverse Testvideos dann auch mitbekommen
Und der größte Kritikpunkt ist, dass man maximal 29 Gegner auf der Nordschleife einstellen kann :heul:
Heißt also ich schaue mal weiter, ob ich nicht doch noch ein besseres Spiel finde und falls nicht bleibe ich eben bei GTR 2 :D
 
Zurück
Oben