• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein altes PC-Spiel

ajiru

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Leutchen,

ich suche ein altes Rennspiel.. Leider habe ich keine Ahnung wie es heißt^^
Man ist die ganze Zeit auf einer Art "Luftboard" rumgeschwebt und ist Rennen gefahren. Ich glaube man hatte als Spieler einen roten Schweif hinter dem Board.
Und ich würde sagen es ist so 8 Jahre her als das Spiel aktuell war (Schätzung).

Das sind leider alles Infos die ich euch geben kann. Hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen =)

Liebe Grüße
 
der zukunft racer wipeout ?!?
 
hört sich nach dem spiel wipe out oder so an ,welches bei der ps 3 die der aldi verkauft hat ,dabei war
 
mmh... es ist zwar genau betrachtet länger als 8 Jahre her, aber deine Beschreibung könnte
auf "Wipeout" zutreffen.
 
"wipeout das sind fliegende autos"

ROFL :D

entweder bist du blind, oder du kennst wipeout nicht ^^
 
ja das speil war als demo bei der ps2 dabei
 
WipEout spielt im Jahr 2052 in dem vier verschiedene Teams - AG Systems (Anti-Gravity Systems), Auricom, Qirex und FEISAR (Federal European Industrial Science And Research) - mit je zwei Rennfahrern in der F3600 Antigravity Liga gegeneinander antreten. Hierbei handelt es sich um eine Liga mit futuristischen Fluggeräten (Gleiter), die über dem Boden schweben. Im Spiel hat jeder Gleiter der vier Mannschaften verschiedene Eigenschaften in Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Masse und Wendekreis. Auf den Strecken sind Powerup-Felder verteilt, die dem Spieler beim Überfliegen per Zufallsprinzip Waffen, Beschleuniger oder ein Schutzschild zur Verfügung stellen, sowie blaue Felder, die einen Geschwindigkeitsschub bringen.
 
@ impressive: Danke für die Bemerkung. Dann sinds halt flugzeuge, mein Gott, aber eher Autos als Skateboards.

Es ist nicht Wipeout.

Edit: Es gibt ein der Beschreibung entsprechendes Game, Antigrav, aber das hab jetzt aus Google.
 
joa trickstyle ^^

jetzt wo ich es sehe, original wipeout auf einem board :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Bevor ich jetzt nen neuen Thread aufmache, hol ich den lieber hoch^^

Also, ich suche ein Spiel von vor 12-15 Jahren etwa. Ich hab das damals von nem Schulkumpel geliehen bekommen und fand das gut. Nun weiss ich aber nicht mehr viel von dem Spiel:

Es ist so ein Mix aus Wirtschaftssimulation, Strategiespiel und Sci-Fi.
Dabei ging es um verschiedene Planeten , wo man glaub ich sein Einzugsgebiet ausweiten musste.
Forschen konnte man dort auch noch.. eine Forschung hieß "Schwarzer Schirm(oder Bildschirm!?)".
Und seine Raumschiffe konnte man nach Baukastenprinzip (und Entwicklungsstand) selbst zusammenbauen.

War glaub ich für Win95.
Mehr weiss ich leider nicht über das Spiel. :(
Vllt. kennt´s ja wer von euch
 
Zurück
Oben