PC Spiel auf Festplatte?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich habe mal gehört, dass man PC Spiele auch von Festplatte Spielen kann.

Ich spiele momentan 3 Games, SC2, Crysis und Metro.

Ich würde gerne nicht immer die CD raus und wieder reinstecken und wechseln müssen.

Gibts da nicht irgendwie etwas womit man ein Virtuelles Laufwerk oder so erschaffen kann?

MfG

stacraft 2 braucht gar keine dvd im laufwerk.
metro kann man mit etwas glück in steam einbinden, dann brauchste auch keine dvd.
crysis kA

stacraft 2 braucht gar keine dvd im laufwerk.
metro kann man mit etwas glück in steam einbinden, dann brauchste auch keine dvd.
crysis kA
Somit müsste der TE nurnoch die Crysis DVD im Laufwerk haben und er muss nicht mehr wechseln.

Man kann durch ein Image, welches dann via emulierten Laufwerk gelesen wird, sich die DVD sparen oder via Crack, legal ist aber meines wissens nach beides NICHT.

achso, dh...man muss wechseln :(?

Na ja sooo tragisch ist es nicht, aber praktischer shcon :)!

@mika:
ja theroretisch shcon, allerdings gibt es ja auch mal andere games bzw nen dvd film etc...

war ja auch mehr oder weniger nur ein gedanke von mir...früher als es cd s gab, hat nen kollege auch immer gemeint er nutzt keine cds und hat alles auf der platte...hab mich damals auch gefragt wie das geht ;)!

Man kann den Kopierschutz aushebeln, aber eh ich hier Stress kriege weil ich die entsprechenden Tools nenne halte ich lieber die Klappe. Das ganze ist halt schon sehr grau. Du umgehst zwar den Kopierschutz, hast andererseits aber eine legal erworbene Kopie - imo wäre es dann okay, den KS zu umgehen, aber die Hersteller und die Rechtsprechung sehen das uU anders.

Metro läuft über Steam, da brauchst du keine DVD.

soweit ich weiß ist ein crack sehr wohl legal, solange man eine legale version des spiels besitzt - also eine gültige lizenz.
dann hätte sich das cd-wechseln erübrigt.

@Ramu91
Das ist falsch, ein Crack ist in den allermeisten Fällen nicht legal, da für diesen Originaldaten des Herstellers verändert wurden/werden.
In der Lizenz steht nämlich allermeistens, dass die Software nur im Originalzustand verwendet werden, und nicht manipuliert werden darf.

Ich benutze schon ewig für alle meine Games Cracks, das CD/DVD einlegen nervt einfach nur und seh ich irgendwie nicht ein. Legal hin oder her, warum sollten andere die sich das Spiel nicht kaufen es bequemer nutzen können als ich?

Kaufe spiele bei Steam da werden keine DVDs benötigt, einziger Nachteil du kannst die Games nicht
weiterverkaufen!

Wobei spiele nach einer gewissen Zeit sowieso keinen Wert mehr haben...und DVD halten ja auch nicht ewig.

Ich persönlich würde sowieso immer warten bis die spiele unter 20 €kosten, der Preisverfall geht soo schnell..

Alternate 2
Zurück
Oben