PC (Spiel) freeze nach kurzer Zeit (9800gtx)

eXfireblood

Newbie
Hey Leutz,

hab mir heute nen neuen PC bei Atelco gekauft mit einer

MSI N9800GTX-M2D512 512MB DDR3 512MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI.

Hab mir dann erstmal nen neusten Treiber runtergeladen (von nvidia.de) (174.74) und installiert. Das ganze läuft unter Vista Home Premium 32 bit. Wollte dann CS:S starten und aufeinmal freezed das Spiel als ich die Server Suche stoppen wollte. Nach erneutem starten ging es dann. Mir wurde aber beim ersten Mal ein Fehler kurz unten rechts angezeigt, das irgendetwas mit dem Treiber nicht in Ordnung sei. Eine Datei... sei beschädigt.

1. Konnte ich es nicht genau lesen dafür war es zu schnell weg.
2. Konnte in CS:S danach normal spielen.

Jetzt hab ich voller Freude Assassins Creed installiert und musste festellen, dass das Spiel nach 1-2 Sekunden nachdem ich die Spielfigur bewegen konnte einfach einfrierte. Der Sound ging aber normal weiter. Wieder wurde mir kurz unten irgendwas von wegen Treiber angezeigt.

Nach etwas längerem Suchen im Internet hab ich dann einfach den Treiber von der Internet Seite runtergeschmissen und den von der mitgelieferten CD drauf gemacht. Nun freezed der ganze PC aber nicht Standbild sonder der Sound kommt zwischendurch ganz kurz wieder.

Ich weiß leider nicht woran das liegt. Wenn ihr weiter Infos braucht sagt bitte bescheid.

MfG eXi

was fürm NT ist verbaut? ich tippe ganz spontan auf NT

BE Quiet! Straightpower 700 W

:( Source geht ja auch wieder.. aber bei Assassins creed nit

Ich habs gerade nochmal gestartet.. am Anfang geht es bis die Personen auseinanderlaufen. Dann hängt sich das Spiel auf. Kanns mir Task-Manager zu machen. (Wieder unten der Fehler) Kann aber leider nicht genau sehen welche Datei da fehlerhaft sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist sehr komisch das ganze
an deiner stelle würde ich alles auf standard setzen, also nichts übertakten.

schlimmster Fall: Karte ist defekt, kannst mal beim Kumpel versuchen, wenn das immer noch der fall ist, dann retour kleber darauf und ab zur post

Zuletzt bearbeitet:
Sers zusammen,
@ Exfireblood
tja es gibt ja eig zwei verschieden Treiber-,,arten" weil wenn du auf den 9800 GTX Test von CB glubschst (ja es sind jetzt nicht mehr die aktuellen) bei ,,Testsystem" da steht des für 9800 GTX (und 98er GX2) nochma extra da, vlt is es des. ;)

---------------------------------
Mein System: AMD Athlon 64 X2 6000 @ 3000Mhz, 1,3Vcore , ASUS M2N4 - SLI , 4 mal 1GB Empaq DDR2 5-5-5-18 @ 800 Mhz , XFX 8800 GTX @ 650/1550/2100 :evillol::evillol::king::king::eek: , Samsung 250 GB , Hitachi 500GB , OS: Windows XP Prof. 32bit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt doch gesehen. unzwar steht dort das an "nvlddmkm" liegt. Hilft dir das weiter? ;(

Also eigentlich sollte sie es geben, aber finden tue ich sie nicht. Woran kann ich denn erkennen das SLI an ist?

Also, das Spiel läuft am Anfang ohne Problme so 10 Sekunden, egal was passiert. Dann bleib es hängen und ich krieg nen Blackscreen. Danach kann ich dann aufn Desktop gehen und das Spiel ausmachen. Unten steht dann wieder das der Anzeige Treiber nvlddmkm nicht mehr richtig ging und wieder hergestellt wurde.

Wo kann ich denn, wenn ich SLI anhab das austellen. Find mich in Vista noch nicht so zurecht.

mfg eXi

OK ---------------------------

Vielleicht hilft das weiter wenn morgen jemand den Post liest. Ich hab Assassins Creed jetzt mal unter DX9 gestartet und es funzt prima. Deswegen geht auch CS:S, läuft ja auch nur unter DX9. Woran kann das liegen? Mein "Windows" sagt ja ich hab DX10, aber wenn ich Everest Home anmache steht dort DX9.0c. Kann es sein das kein DX10 drauf ist oder so?

mfg eXi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Exfireblood
du kannst in Everest (also benutze ich) Ultimate Edition nachschauen ob SLI an is, nämlich unter ,,Anzeige - Grafikprozessor (GPU) - Nvidia SLI" , haste des mit den Treibern schon nachgeschaut? Lad dir mal ein paar ältere runter, (wegen Leistungseinbuße is ja kein beinbruch) um sie als Test zu benutzen ob der selbe Fehler wieder kommt. Schau aber das er für 9800 GTX ist. Ich hab z.B auf meiner ,,alten" 8600er GT 512MB den neuesten Treiber drauf den 174.74, auf meiner ,,frischen" XFX 8800 GTX (JA,hab nachgerüstet, DIE IS SO GEIL!!) läuft auch 174.74.
Frage: Was hast du...
-für ein Mainboard?
-für einen Prozessor?
-Arbeitsspeicher?
Hast du sie den übertaktet?
@ XP4ever
dann sag halt was in deinem Rechner drinsteckt! BIDDDEEE!!!!

-----------------------------------
Mein System: AMD Athlon 64 X2 6000 @ 3000Mhz, 1,3Vcore , ASUS M2N4 - SLI , 4 mal 1GB Empaq 5-5-5-18 @ 800 Mhz , XFX 8800 GTX @ 650/1550/2100 :evillol::evillol::king::king::eek: , Samsung 250 GB , Hitachi 500GB , OS: Windows XP Prof. 32bit

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Fehlermeldung bei google eingibst wirst du auf viele Antworten stoßen.
Vista hotfix hier deinstallieren, dort Ram überprüfen, usw.
Leider wird die meiner Nachkeine einzige Antwort davon helfen denn ich habe genau das gleiche Problem.
Desweiteren gibt es noch viele andere die genau das gleiche Probem haben und es auch nicht mehr los werden.

Es soll wohl so sein das es ein Treiberdefekt ist, jedoch gibt es diesen Fehler schon ewig und es hört und hört nicht auf damit.
Soweit ich weiss, soll es sogar seitens Ubisoft eine Mitteilung geben, das das Problem bei vielen usern bekannt ist, jedoch noch keine offizielle Lösung vorliegt.

Ich persönlich glaube ja mitlerweile das die Hardware teilweise garnicht mehr miteinerander kompatibel ist, denn egal wo man sich umschaut, von überall her kommen die Fehler auchbei gleichen Karten und gleichen Treibern mit unterschiedlicher Peripherie
Naja wird abzuwarten sein was nun daraus wird.

Werd gleich nochmal schauen ob ich bei Ubisoft etwas über die Mitteilung finde.
Meld mich dann zurück

Zurück
Oben