Pc Spiel lässt sich nicht installieren

M

Madleen94

Gast
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal ;)
Ich habe das Betriebssystem Windows 8 (hat mich schon einige nerven gekostet).
Nun habe ich mir das Spiel Hotel Gigant 2 gekauft und wollte es installieren. Hat sich aber nichts getan nachdem ich die CD eingelegt hatte. Als ich dann auf meine Laufwerke geschaut habe wurde das Laufwerk "D" angezeigt, jedoch stand da 0 MB (oder so ähnlich, weiß es nicht mehr genau) von 1,28 MB verfügbar. Und als ich auf das Laufwerk geklickt habe kam die Fehlermeldung /D Anwendung nicht vorhanden.

Bitte um Hilfe 😉

Laut Amazon:
Plattform: Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP

Ist halt schon alt.

Aber kannst ja mal versuchen die Installation als Admin ausführen.
Und Kompatibilitätsmodus mal probieren.

Und laut vielen Beschreibungen sollte man es nicht mal auspacken.

das setup sollte trotzdem laufen und die fehlermeldung hat meiner meinung nach nix mit ner inkombatibilität zu tun

arbeitsplatz/computer:
was hast du hier für laufwerke ? (OHNE EINGELEGTE CD)
dann mal CD einlegen -> F5 drücken (eventuell mehrfach)
Welcher Buchstabe ändert sein Icon/Symbol ?

Rechtsklick auf das Symbol -> öffnen

Nach einer Setup.exe suchen (o.ä.)

D ist das DVD Laufwerk bei mir.
Auf dem Spiel steht drauf das es für Windows 8 geeignet ist.
Ich habe auf meinem Laptop nur das Laufwerk C (ohne eingelegte CD)

wenn du aufs laufwerk doppelklickst (wovon ich jetzt mal ausgehe) passiert vermutlich folgendes:
die autorun.inf verweisst auf eine datei, die scheinbar nicht existiert oder der pfad ist falsch angegeben oder oder oder.

das verhalten umgehen wir indem wir den ordner öffnen (in dem falle D:\ ) und dort selbst nach einer setup.exe (oder ähnlich) ausschau halten und diese direkt starten.

man kann natürlich autostart auch generell deaktivieren. jedoch ka grad bei win8.

Mein Problem ist, wenn ich die CD einlege und dann auf das Laufwerk D klicke, kommt die Meldung D:/ Anwendung nicht vorhanden. Ich komme erst gar nicht in einen Ordner rein.
Bei einem anderen PC (glaube Windows Vista) funktioniert es sofort.

Weil du einen Doppelklick machst! Einen einfachen Klick mit der linken Maustaste zum markieren, dann einen Klick mit der rechten Maustaste und in dem erscheinenden Menü gehst du dann auf "Öffnen". Und dann weitermachen wie cruse schon schrieb.

Black_Eagle schrieb:
Laut Amazon:
Plattform: Windows 2000 / 98 / Me / Vista / XP

Ist halt schon alt.
Es scheint hier 2 Titel mit dem selben Namen zu geben, ich glaub die die Madleen meint ist von September 2014 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das jetzt ausprobiert. Habe einmal drauf geklickt und dann rechte Maustaste, dann kam auch die Option "installieren" diese habe ich dann auch ausgewählt und sah auch erst gut aus, bis dann kurz vor installationsende eine fehlermeldung kam. Mein Dad hat es bei sich auf dem laptop (windows 7) probiert, da läuft es ohne probleme.
Ergänzung ()

Werde die fehlermeldung morgen mal abspeichern und hier posten
Ergänzung ()

Also ich habe es heute nochmal versucht. Habe auch mein Anti-Viren Programm deaktiviert sowie die Firewall.
Doch leider kommt beim Installieren folgende Fehlermeldung:
Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009: 0x8002802b) aufgetreten.
Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: Enlight

Ich habe keine weiteren Anwednungen offen. Und an der CD kann es auch nicht liegen, da es auf dem Laptop von meinem Dad funktioniert.

Zurück
Oben