• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Spiel umwandeln um auf dem DVD Player gucken zu können. Wie genau?

HeikeM

Newbie
Hallo, ich habe meiner Tochter das Spiel Drakan - Order of the Flame runtergeladen. Da meine Tochter aber noch zu klein ist für den PC wollte ich das umwandeln, so dass sie es auf dem DVD Player und auf dem Fernseher angucken kann.

Ich habe mir hierzu das Programm DivX von DivX com runtergeladen und versucht die .iso Datei die da war als ich runtergeladen habe umzuwandeln. Da kam dann aber ein Fehler beim umwandeln und ich habe versucht das trotzdem auf DVD zu brennen aber der DVD Player spielt nichts ab. Weiß jemand woran das liegt oder kennt jemand noch ein anderes Programm?

Willkommen im Forum! :schluck:

Du willst ein Spiel umwandeln in einen Film?:freak:

Das Spiel runtergeladen? Doch nichts Illegales, denn diese Themen werden hier bestimmt nicht behandelt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe das Spiel bei Gamesplanet runtergeladen und dafür 12,99€ bezahlt. Ich möchte das nicht in einen Film umwandeln. Meine Tochter ist halt noch sehr klein und kann nicht mit dem PC umgehen und ich möchte das so auf die DVD brennen, dass sie das nur auf dem DVD Player gucken muss und nicht selber spielen muss. Das dürfte meine kleine auch freuen. Aber mit DivX funktioniert das irgendwie nicht obwohl da steht umwandeln von allen gängigen Formaten!

Man kann kein Spiel in ein Format umwandeln damit man es auf dem DVD-Player angucken kann.
Irgendjemand muss ja die Figur steuern (oder was auch immer man bei dem Spiel normalerweise machen muss).
Ist also nicht möglich.

MFG Miggi

Ja eben die Figur soll ja meine Tochter nicht steuern sondern das soll alles automatisch gehen. Quasi so wie ein Film, nur als Spiel halt. Das muss doch irgendwie gehen?
Und wieso wirbt DivX dann damit, dass sie alles umwandeln können? Das ist dann ja Betrug!

Oh achso entschuldigung! Bin davon ausgegangen, dass man das mit umwandeln kann! Welches Programm kann ich denn dann benutzen um das umzuwandeln?

Doch, Heike, das ist sehr wohl möglich, was Du möchter. Nennt sich speedrun.

Ob es zu Drakan (geiles Spiel) eines gibt weiß ich nicht, aber zu vielen anderen Spielen, die auch wenger Jugendgefährdend sind.

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

__
Jan

man kann kein spiel in ein video umwandeln - wer was anderes behauptet weiss nicht wovon er redet.

du kannst höchstens einzelne Spielszenen aus diversen Spielen finden das nennt sich dann
>GAMEPLAY-Scenen/movies - ansonsten musst sie halt auf den Schoss nehmen und "mitspielen lassen"...
kannst auch das Spiel selber zusätzlich aufn TV ausgeben lassen - das geht mit fast allen Grafikkarten und TVs

da aus der fragestellung schon entnehmbar ist das kein wirkliches fachwissen vorhanden ist, hätte man sich den "dumm oder selber 12" kommentar auch prima verkneifen können. sowas ist überflüssig und wird hier nicht gern gesehen. :rolleyes:

Ich würde es auch so machen, dass du das Spiel selber spieltst und Häppchenweise aufnimmst mit einem Videoprogramm (mir fällt leider gerade keins ein aber hie gibt es ja noch andere User die ne Menge wissen).
Da deine Tocher denke ich eh keine zig Stunden (je nach Spiellänge) vor der Kiste sitzen wird trifft sich das doch sehr gut...außerdem musst du das Game dann nicht an einem Stück durchzocken !
Für die Kommentare der anderen möchte ich mich entschuldigen...hier ist man als Ahnungloser und Nichtswissender oft she hilflos und alleine...

Viel Glück bei deinem Versuch...

Wie schon gesagt wurde kann man während des spielens für einige Minuten, zB mit FRAPS, videos aufzeichnen.
Nun zum eigentlichen Spiel:
Das Spiel Drakan - Order of the Flame ist ab 16 Jahren! Also für Deine kleine Tochter nicht geeignet, weder zum spielen noch aus dem Spiel Videos zu schauen.Also überlege Dir lieber was Du da genau Deinem Kind zeigen willst.
Besser wäre es mit dem Kind am PC altersgerechte Lernspiele/Programme gemeinsam zu spielen.

Gruß

Ghost

Zuletzt bearbeitet:
und dann heisst es wieder die bösen spiele sind schuld daran dass kinder/jugendliche austicken...
wenn ich sowas schon wieder lese... deine tochter ist zu klein um mit dem PC umzugehen, willst ihr aber zeitgleich videos aus einem spiel zeigen das ab 16 ist...

Um ein Spiel "aufzunehmen" benutzt du am Besten Fraps. Nur musste es dann selber durchspielen und währendessen aufnehmen. Da die Filmdatei dan vermutlich sehr groß sein wird benutzt du am besten divx oder den Microsoft Movie MAker um die Datei umzuwandeln oder zu schneiden.
Falls das Spiel wirklich ab 16 ist würde ich es mir lieber erstmal selber anspielen und dann entscheiden ob es für dein Kind geeignet ist. Laut deinem Post bezweifel ich aber dass das Spiel schon für deine Tochter geeignet ist. Ein Anfang wäre da vermutlich eher wie schon erwähnt Lern oder Quiz "Programme".

Hoffe ich konnte dir jetzt trotzdem helfen.

Naja, wens den nur was zum ansehen sein soll, kann man ja tatsächlich mal im speedrunarchiv nachsehen, da gibts ja auch Spiele die ne geringe USK Einstufung haben, z.B. Pikmin 1 und 2, Super Mario, Sonic - sind halt Speedruns, meist in englisch, daher bekommt man von ner Story eh nichts mit, da sind Spiele ohne grosse Handlung besser geeinget, sind schön bunt und knuffig.

Bitte bedenkt, dass hierzulande trotz aller Jugendschutzmaßnahmen immernoch vorrangig die Eltern verantwortlich sind. Wenn HeikeM ihrer Tochter Drakan zeigen möchte ist das ihre Sache, nicht Eure. Von daher sollte es bei freundlichen Empfehlungen bleiben und nicht zu Nachtreten mit der Gewaltspiele-Diskussion kommen ;)

Zurück
Oben