PC-Spiele laufen aufeinmal langsam

Nirik

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Seit 1-2 Tagen laufen meine PC-Spiele auf einmal langsam. (FPS sinken)

Mein System: AMD FX 6300 3.5 GHz; GTX 750 Ti - Temperaturen im Normalbereich (Idle:50°C; Vollauslastung: Max. 75°C); CPU-Auslastung: genau so wie vorher.
OS: Win 10 RAM: 8 GB

Schon probiert:

- alle Treiber aktualisiert
- Festplatte defragmentiert
- CCleaner benutzt (Fehler untersuchen, Registry säubern etc.)
- Virus-Scan
- Adware-Scan
- Höchstleistung
- Programme deinstalliert
- CMD: /scannow Befehl - keine Fehler
- Prioritäten von Prozessen geändert


Spiele:
GTA V: FPS vorher: 40-60 | jetzt: 19-24
CSGO: FPS vorher: 70-150 | jetzt : 20-55
LoL: FPS vorher: 300 | jetzt: 20-70

Einstellungen ändern bringt bei mir auch nichts, habe auch schon NVIDIA Einstellungen probiert
Besitze den PC schon seit ca. 2-3 Jahren, ist ein Fertig-PC (Bulldozer).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr999: Aulastung ist bei 100% sobald ich GTA zocke, 60% bei CSGO und LoL vllt. 40-60%, Desktop: 8% und mit Browser bei max. 20 %
 
Und hast du den Link schon angesehen?
 
Habe ich ja. Habe den richtigen Kühler jetzt eingebaut. Und es hat sich um das Doppelte verschlechtert einfach. CPU-Temperaturen im Leerlauf sind nun bei 70°C, in Spielen 90°C. Grafikkarte ist normal.
 
so und welches Mainboard hast du nun und welchen Kühler hast du verbaut?

bei den Temperaturen sieht es so aus, als würde der Kühler nicht richtig sitzen oder Wärmeleitpaste vergessen aufzutragen oder der CPU Lüfter dreht sich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die Temperaturen sind zu hoch, Kühler noch mal abbauen und noch mal drauf bauen.
Lüfter auch angeschlossen und dreht er sich auch?

ansonsten auch mal paar Fotos machen und Posten
 
Hat sich erledigt, danke Bisy. :) Temperaturen sind jetzt weit aus niedriger als mit dem alten Kühler, danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben