Welche Spiele laufen auf meinem PC?

Drippieboi

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo, ich habe das Problem das ich nicht weiß welche Spiele auf meinem PC laufen

Hier mein PC

Mainboard:
gigabyte z77-ds3h
Chip:
I5 3570k
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 670 2GB Vram
Ram:
8 GB
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit

Mit diesem PC kann ich die ein oder anderen Spiele mit 100FPS spielen, ich hab aber keine Ahnung ob auch neuere Spiele drauf laufen würden, wie zum Beisspiel: Assassins Creed, Call Of Duty oder Battlefield.

Wenn jemand so einen ähnlichen PC hat, ich brauche dringend Hilfe sonst wird mir extrem Langweilig.

Btw, diese Spiele laufen bei mir

Minecraft
300 FPS
Csgo
200 FPS
Rainbow Six Siege
60 FPS (mit Vsync)
Paladins
60 FPS (mit Vsync aber Ultra Settings)

Danke schonmal im Vorraus

Lg Nico
 
Hallo erstmal !!!
also es werden eigentlich alle Spiele laufen, nur eben nicht mit vollen Details bzw. hohen Auflösungen. Einfach probieren und sehen was geht.
 
Ich glaube nicht wirklich und wenn dann alles auf low da die Karte nur 2gb ram besitzt und der Prozessor auch in die Jahre gekommen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
CanYouRunIt.com

Das kannst du schön selber herausfinden oder glaubst Du hier stellt sich jetzt jemand hin und schaut welche Spiele alle bei Dir laufen? Du kannst Google.de und Youtube fragen, die haben Antworten für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, Battlemaster07 und Orcon
Grundsätzlich beschränkt hauptsächlich die Grafikkarte mit 2GB VRAM und die 8GB RAM deine Spieleauswahl. Wenn du uns noch die Auflösung deines Monitors verrätst, wäre das hilfreich.

Es gibt wahrscheinlich ca. 1 Millon Spiele, die du mit deinem System problemlos spielen kannst. Wenn du gezielt nach einem Titel fragst, wäre das ebenfalls hilfreich. Die neusten Teile von Battlefield, Assassin's Creed und Call of Duty kannst du mit der Hardware aber wahrscheinlich knicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Wow ne GTX 670, die ist ja schon sicher 8 oder 9 jahre alt. ich denke auch, das am besten geld hier in eine neue GPU und ein netzteil investiert ist, wenn man überhaupt was kaufen möchte und das geld noch knapp ist. so kann man mit 350€ (1660 Super + Netzteil 500W) schon eine menge rausholen und dann gucken, wo es hakt und die plattform wechseln, auf etwas aktuelles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peace1maker87
Ernst gemeint: man kann Spiele auch mit deutlich weniger als 60 fps spielen und trotzdem Freude daran haben. Die (ohne Zweifel optisch angenehme) hohe Zahl von Frames per second sagt weder etwas aus über die Qualitäten des Spiels noch über die Qualitäten des Spielers.
 
Wenn man Schüler ist, ist es nicht unbedingt gleich möglich, sich neue HW zuzulegen, daß vergessen manche hier.

@TS, wie die anderen bereits sagten, reduziere Details und eventuell Auflösung, dann kannst Du mit Kompromissen durchaus diese Spiele noch an Deinem PC laufen lassen.
 
Wenn du noch das Netzteil uns nennen würdest könnten wir eine Empfehlung für eine Grafikkarte aussprechen, die deutlich die Spieleliste mit höheren fps erweitern würde.
Tendenziell brauchen neue AAA Spiele min. 4GB RAM. Indi-Spiele natürlich auch weniger (kommen mit 2GB auch klar).
 
Ich würde mich mit deinem System eher an älteren spielen orientieren ...gog.com bietet da eine riesen Auswahl und ohne Kopierschutz (kein online Zwang).

Bei neuen Spielen sind 8gb inzwischen oft zu wenig um es flüssig zu spielen.... Deine CPU mit 4 Kernen und ohne HT ist auch oft nicht mehr ausreichend für spielen ohne Stottern.... CoD:MW wird vermutlich sogar Abstürzen weil die CPU nur 4 Threads bietet.

Und viele Spiele laufen sehr schlecht mit nur 2GB VRam....selbst 4GB sind eigentlich zu wenig, gehen aber oft noch mit niedrigen settings und niedrigen Auflösungen.

Ich würde dir zu.B. the Witcher 2 und 3 empfehlen....das sollte ganz brauchbar laufen und beschäftigt dich sehr lange.
Anno 1404.....ist aus meiner Sicht immer noch besser als 1800 und für 1800 fehlt dir RAM und VRam.

Frostpunk könnte deinen VRam sprengen, ist aber aus meiner Sicht das Beste Spiel der letzten Jahre.

Darkest Dungeon ....prison architect, this war of mine, FTL, they are billions.....alles gute spiele, die keine Anforderungen stellen..... Oder zumindest nicht deutlich von besserer Hardware profitieren würden.
Ergänzung ()

Ansonsten kannst du auch von einigen spielen die Demo/Trial Version ausprobieren....Resident evil 4 hat ne Demo....Ghost reacon hat ne Trial ..... Einfach Mal gucken was sich anspricht und Ausprobieren.
 
Testen ist immer die beste Lösung, da bei vielen Spielen auch die Mindestvoraussetzungen da stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
@Ruital1980: Aber das würde Eigeninitiative voraussetzen was, wie Wir in diesem Thread ja mal wieder sehen, Mangelware ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ruital1980 schrieb:
da bei vielen Spielen auch die Mindestvoraussetzungen da stehen
Die kann man aber eigentlich nie gebrauchen....eher noch die empfohlenen Komponenten als minimal ansehen......und auch da ergibt das selten viel Sinn.
Da stehen dann oft für Intel und AMD ganz unterschiedlich schnelle CPUs oder für Nvidia oder AMD ganz unterschiedlich starke Grafikkarten.
Und jeder Spieleentwickler scheint das auch anders zu interpretieren.......manche scheinen bei den empfohlenen Komponenten von 1080p, 60FPS und mittleren Settings auszugehen, was durchaus hilfreich ist....andere von 30FPS.
......und dann ist die große Frage an welcher Stelle im Spiel? CPU Anforderung im Wald oder in einer Stadt mit vielen NPCs......Am Anfang eines Aufbauspiels, oder nach vielen Stunden Spielzeit?

Ich habe gerade bei Ubisoft nach den empfohlenen Anforderungen für die Anno 1800 Königsedition mit allen DLCs 6 geguckt(zwei davon kommen erst noch)......da steht 8GB Ram!! Bei meinem Spielstand mit den aktuell 4 DLCs sind schon 25GB reserviert und mit dem letzten DLC kommt ja nochmal eine weitere Inselwelt hinzu...Afrika...also nochmal mit ganz neuen Assets und Produktionsketten....da wird der Ram noch weiter belegt werden.
Das würde mit 8GB Ram kein Spaß werden.....die FPS sind im Schnitt bestimmt in Ordnung, aber jeder Kamerasprung in eine andere Inselwelt wird stark ruckeln.
 
Zurück
Oben