PC springt an aber kein Bild obwohl alles läuft

• Ersteller Ersteller zugfahren
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zugfahren

Gast
Hi Leute,

siehe titel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Nvidia Karten der 8000er Reihe sind fast ausgestorben weil es da zu Problemen mit den Lötzinn kam.

Daher wurden die Grafikkarten gebacken ... hat ein weilchen geholfen.

GELÖSCHT

soll ich für dich die Suchfunktion des Forums benutzen oder schaffst das noch alleine ..

btw Google youtube und co kennen das auch.

Leider hat das backen nichts gebracht.

Hast du das alte dvi Kabel benutzt oder ist das noch ein rgb-dvi Adapter dran?

Hallo,

vielleicht ist im Mainboard ja ein Onboard-Grafikchip eingebaut. Falls dort ein Bildschirmanschluss (z. B. VGA) dran ist, verbinde den Bildschirm mal damit. Funktioniert das? Vielleicht musst du die Grafikkarte aber vorher ausbauen, sonst könnte der Onboard-Anschluss deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das kann alles sein.
Grafikkarte ausbauen, wenn es einen Onboard Chip gibt.
Laufwerke und Festplatten abziehen.
Ram ausbauen und dann mit jedem Modul einzelnd testen, bis Bild kommt, oder ein Fehlersignal. (speaker)

Das jahrzehnte alte Mainboard..dazu OEM..uralt BIOS..vorriges Jahrtausend denke ich mal !?

du erschlägst uns mit Infos ... ich habe Karte rein und Karte raus ... ähm ja

sorry aber so wird das nichts mit helfen ... nur mit Raten.

OEM Board kann immer ein Problem sein da dort nicht unbedingt neuere Grafikkarte unterstützt werden und BIOS Updates es meistens nicht gibt.

Leider hat das Mainboard keinen eingebauten Grafikchip.

Hallo Hp_mashtrash,

es könnte ja auch sein, dass Grafikkarte und Bildschirm nicht kompatibel sind. Es gibt verschiedene Ausführungen des DVI-Anschlusses: DVI-A (analog), DVI-D (digital) und DVI-I(analog oder digital). Schließt man zum Beispiel einen analogen Bildschirm an einen DVI-D-Anschluss der Grafikkarte an, kann das nicht funktionieren. Umgekehrt genau so.
Zudem gibt es auch unterschiedliche Kabel, DVI-A- und DVI-D-Kabel.
Man kann die Anschlüsse und die Kabel an den geringfügig unterschiedlich angeordneten Kontakten unterscheiden. Siehe Wikipedia-Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/DVI_Connector_Types.svg

Ich werde es mal ausprobieren.

Hallo Hp_mashtrash,

dann probier es doch einfach mal stattdessen mit einem DVI-A-Kabel. Falls der Bildschirm aber einen ausschließlich digitalen Eingang hat, passt kein DVI-A-Kabel da dran - auch nicht mit Gewalt reindrücken, weil sich sonst die Kontakte verbiegen!

Danke für die Antwort. Bildschirm hat nur DVI.

Hallo,
du hast ja schon mal die Bios-Batterie rausgenommen. Eigentlich sollte dann das Bios vollständig resettet sein. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, das Bios durch Umstecken eines Jumpers auf dem Mainboard zurückzusetzen. Hast du das mal probiert?

thread schließen

Zurück
Oben