Pc springt an/aus/an

LoLhelp

Newbie
Heyho
und zwar habe ich ein sehr dringendes Problem ....
ich bin des kämpfens leid und habe langsamm echt kein bock mehr alle paar monate funktioniert was anderes nicht

also mein Mainbord geht an
nach ungefähr 5sec wieder aus
dann nach 1-2 wieder an
kein typisches piepen kommt .... (auch schon beim ersten angehen nicht)
und die lüfter etc. laufen dann vor sich hin ohne das auch nur irgendwas passiert

Alls Stromstecker dran ?

Wäre vllt nicht schlecht mal dein System zu posten :) (Vor allem das NT)

puhhhhh
Mainboard:Asus P50Q Deluxe
CPU:Intel Core 2 Quad 2.5 GHz Prozessor
Ram: 6Gb 2x2Gb HyperX von Kingston und 2x1Gb HyperX von Kingston
Grafikkarte : GTX460

Coolmaster 620W
Ergänzung ()

Lüfter ist von Zallmann CNPS8700 NT
Ergänzung ()

kann mir den keiner helfen :*(

Wollen wir mal zusammenfassen:

Du erwartest das wir deine Probleme am Sonntag Morgen um 3 Uhr lösen.
Du bist unfähig im ersten Post deine Hardware zu posten, so das wir erst nachfragen müssen.
Du bist unfähig die Bezeichnung deines Motherboards richtig zu posten.
Du bist unfähig die Bezeichnung deines Motherboards + dein Problem zu googlen.

http://tinyurl.com/5r2zn7v

Der erste Link dürfte schon die Antwort sein.

Sowas nennt man qualität,deswegen hast du dir doch auch ein asus mainboard gekauft.
das ist einfach eine funktion die überprüft ob der prozessor/mainboard etc stabil läuft und falls nicht setzt er dein bios zurück.
Das ist bei meine p5q pro auch so,genauso wie bei nem p5q deluxe von nem kumpel.
Wenns dich so stört,ich würde dein board nehmen :D

Kenne viele die zu blöd sind nach ausschlussverfahren google zu bedienen ;)
Am Besten noch komplette Sätze wie:

"Wieviele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet"

eintragen, macht das mal bei google und schaut was euch ganz oben vorgeschlagen wird ;)

Hatte das gleiche Problem mit meinem EVGA Board. Bei mir war die SSD defekt und PC startete immer wieder neu weil er neu Booten wollte.Wenn es bei dir möglich ist, dann prüfe deine Systemfestplatte.
Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:
Sowas nennt man qualität,deswegen hast du dir doch auch ein asus mainboard gekauft.
das ist einfach eine funktion die überprüft ob der prozessor/mainboard etc stabil läuft und falls nicht setzt er dein bios zurück.
Das ist bei meine p5q pro auch so,genauso wie bei nem p5q deluxe von nem kumpel.
Wenns dich so stört,ich würde dein board nehmen :D
@ Casecooler91
Also mit Qualität hat diese Funktion wenig zu tun. Dieser Doppeltstart ist eher eine Intel Idee , die von manchen Hersteller implementiert wird.ich hatte es auch und es hat tierisch genervt;-)zum Glück war diese Funktion mit dem BIOS update weg...

Naja mein englisch ist nicht gerade bombe .... und dann noch das ganze Computerzeugs damit
achja das zeug ist nicht Neu gekauft sondern der lief ja einwandfrei
Bios hab ich schon resettet
hab auch mal alles ausgebaut damit nurnoch mb und cpu angeschlossen sind es piept trotzdem nix bzw. fährt nicht hoch
achja probleme sind aufgetreten als ich meinen cpu overclocked habe
aber ohne wärmeleitpaste am kühler geht das wohl nicht habs dann auch wieder zurückgesetzt
also bin echt ratlos komm ja nichtmal ins bios bzw. es passiert rein garnichts
das problem hatte ich auch schonmal hatte dann einfach die Ram plätze umgesteckt dann hats wieder funktioniert aber als er hochgefahren ist ging er auf einmal wieder aus und seitdem habe ich das problem .... k.a obs am Cpu liegt aber wenn der überhitzen würde würde ich ja trotzdem wenigstens irgendwas auf meinem bildschirm sehen aber es passiert rein ganichts
ps. als hät ich nicht gegoogelt -.- der pc steht schon fast nen Monat still und jetzt wo ich mich ans forum wende werde ich fertig gemacht .... sorry bin halt kein fachmann
Ergänzung ()

@Hayden andere fertigmachen um sich selber ein bischen besser mit seinem leben zu fühlen ?

Zuletzt bearbeitet:
@ LoLhelp

guck in die verlinkte FAQ, da steht drin wieso und warum es zum An-Aus-An-Bug kommt und wie, wo, was zu machen ist (im BIOS, ggfs. Handbuch vom Motherboard dazu nehmen bzw. beim Hersteller runterladen). Und dafür braucht man noch nicht einmal viel Ahnung von PC, den Komponenten, etc. haben.

Lesen, verstehen, handeln .... und ggfs. das OC sein lassen bzw, wenn schon OC dann Einstellungen wählen bei denen es keinen An-Aus-An-Bug gibt ... es gibt da ein paar Abhängigkeiten, aber das steht ja alles in ganzen Links ...

Hi,
na da haste doch schon einen wunderbaren Lösungsansatz
achja probleme sind aufgetreten als ich meinen cpu overclocked habe
das nächste was Du vermeiden solltest ist das
ohne wärmeleitpaste am kühler geht das wohl nicht

Wenn man vom übertackten keine Ahnung hat ist es wirklich zwingend nötig alles über das Thema zu
lesen was einem unter die Augen kommt, um das Grundwissen aufzubauen.
Und ohne WLP sollte nie nen Kühler auf die CPU gespannt werden. Auch wenn DU wirklich meinst
das der DIE und die Kühlerauflagefläche plan sind.
Also besoge Dir morgen WLP im Geschäft Deines Vertrauens und wenn alles wieder zusammengebaut
ist hoffe das Du nix weggegrillt hast.

wenn er in den ersten 5 sek wieder runter fährt,
scheint es probleme in der intialiserung zu geben.
Es wäre intressant ob ein bild kommt.
Möglichfehler ursachen können viele sein, wie ein lockere sata kabel,
kaputte festplatte, cd/dvd lw, gpu, cpu / cpu lüfter usw.
Daher wäre es sinvoll alles abzuknipsen und so lange weiter mit den abknipsen zu machen
bis der pc wieder ein piepton von sich abgibt.

Zurück
Oben