PC springt nicht an

drixxter

Cadet 3rd Year
Ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut
Und heute kam dann die Grafikkarte an und ich habe sie direkt verbaut
Danach hab ich den PC eingeschaltet und für ein paar Millisekunden gingen die Lichter an und danach ging er direkt wieder aus.
Ich habe im Internet gesucht und da stand dass die Abstandhalter vernünftig eingebaut werden müssen
Gemerkt dass es bei mir nicht der Fall war und dann sie richtig platziert
Danach hab ich versucht den PC ohne GPU zu starten und er geht nicht an
Hab ich mein Mainboard geschrottet?
Und ja den Power Switch Knopf und so hab ich kontrolliert und alles passt
Zum System :
Msi B350 Pro VDH
Ryzen 5 1600
Be Quiet pure power 10 500W CM
16 GB Gskill Aegis Ram
Kfa2 GTX 1070 8GB Exoc Snpr
Crucial mx500 250 GB
Toshiba 1TB Festplatte

Der R5 1600 hat keine IGPU, daher kann er nicht anspringen, wenn du keine Grafikkarte drin hast.
Probiere es mit der GPU.
Wenn es dann nicht geht: Überprüfe, ob die IO-Pins richtig angeschlossen sind.

Wenn es dann nicht geht, hast du dir Vermutlich Tatsächlich mit den - vermutlich nicht verbauten - Abstandshaltern dein Mainboard zerstört.

Mit anspringen meinte ich dass sich weder die Lüfter drehen noch sont ein Lebenszeichen gibt
Bevor ich die GPU hatte habe ich schonmal den PC angemacht und die Lüfter haben sich gedreht und ich war total glücklich dass es funktioniert

Sind die RAMs kompatibel? Das MB verlangt DDR4. Wärmeleitpaste verwendet? Bring' den Rechner ggfs. zu einem PC-Geschäft um die Ecke und lass es überprüfen.

Ja das ist ddr4 und Wärmeleitpaste ist doch beim boxed kühler drauf oder

auch einen 6 oder 8 polige PCI Stromstecker vom Netzteil an der GFX Karte eingesteckt?

Ne wieso denn auch
Ich möchte ja das lediglich der cpu kühler und die Gehäuse Lüfter rotieren wie gestern bevor ich die GPU hatte
Weil was bringt es denn wenn ich die GPU reinsetze und der PC nicht Mal das macht was er davor wenigstens gemacht hat

War das Mainboard denn direkt auf dem Gehäuse festgeschraubt also komplett ohne Abstandhalter? Und dann hast du das angeschalten?! Oder waren davor welche drinnen und da hast du nur was verzockt? Generell würde ich dir mal raten, schau mal das Video ob du jeden Schritt gemacht hast

https://www.youtube.com/watch?v=23aNxMjym0c

Nein nicht ganz
2 Abstandhalter haben gefehlt
Aber ich hab ja gesehen als ich angemacht habe sind die Lichter kurz an und dann direkt aus
Seitdem geht er nicht an

Ich möcht mal meinen , definitiv ein Kurzschluss. Hilft nix Bilder von Aufbau her ;)
Sehr unprofessionell, das KEINE BIOS Versionnummer angegeben ist, ab wann die CPU unterstützt wird,
daran wirds auch liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du es ist "nur" ein Kurzschluss
Hab gedacht das Ding ist komplett zerstört weil ich das Teil nie wieder zum laufen bekommen habe geschweige denn gemerkt habe dass überhaupt Strom fließt

Hmm... wenn nur zwei gefehlt haben, sollte aber eigentlich kein Kurzschluss entstehen können. Nur wenn die Abstandhalter an falschen Positionen sind oder komplett fehlen kann eine ungewollte elektrische Verbindung zweier Lötpunkte entstehen.

Hast du zu viel mechanischen Druck auf das Mainboard ausgeübt? Sitzen alle Kabel richtig? Sind auch die IO-Verbinder richtig gesteckt? Schonmal die Nullmethode ausprobiert?

Ich hab ein neues Mainboard probiert
Asus b350 plus
Das Mainboard leuchtet rot bevor ich den Power Button drücke und wenn ich den Power Button drücke passiert nichts
Ergänzung ()

Mein PC https://imgur.com/a/lJD1lwK
Nur Mal das nötigste reingemacht und trotzdem geht nichts an
Ergänzung ()

Ich glaube langsam es liegt am Netzteil.
Ich glaube es liefert nicht genug Strom
Was irgendwie kein Sinn macht weil es brandneu ist
Das Mainboard leuchtet zwar aber mehr passiert auch nicht

Es geht mir nicht um das Bild sondern dass sich Lüfter drehen oder der Lüfter vom Netzteil usw. Drehen sich nicht

Probier mal bitte im "PANEL"-Feld des Mainboards die "PWR-SW" Pins mit dem Reset-Button zu belegen und zu versuchen mit ihm den Rechner zu starten (alternativ kannst du auch versuchen, den Rechner mit hilfe eines Schraubendrehers zu starten). Evtl jagen wir nur einem defekten Knopf hinterher.

Zurück
Oben