PC springt nicht an

Doch klar
Ich hab die GPU erst später gekauft und als ich davor alles eingebaut hatte
Haben sich doch wenigstens die Lüfter gedreht
Und ich hab's auch mit GPU versucht
Kein Erfolg :(

Ziehe den Netzstecker , dann führe einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durch, dann die GPU wieder einbauen, und System wieder einschalten.

Ich stimme frost21 zu, nimm dir bitte das Handbuch und fang an deinen Aufbau zu überprüfen.

- sind alle 6 Abstandshalter montiert und mit dem Board verschraubt?
- CPU_Fan richtig angeschlossen?
- auf deinem Foto wirkt es als wäre u.a. das PANEL nicht korrekt und vollständig verkabelt, überprüfe bitte POWER_SW und RESET

Es ist völlig normal dass das Board leuchtet.

Ja alles ist richtig verbaut
Hab auch schon versucht mit Schraubenschlüssel anzumachen weil kann ja sein das Gehäuse nicht geht
Tasche das Netzteil aus
Mal gucken ob das was bringt

Für mich sieht das auch danach aus, als hättest du beim Wiedereinbau des Boards (nachdem du die Abstandshalter montiert hast) etwas falsch verkabelt oder vergessen.

Wenn die genannten Tipps nix helfen, kannst du auch das Netzteil nochmal separat prüfen.

http://www.netzteil-test.de/pc-netzteil-durch-ueberbruecken-auf-defekte-pruefen/

Aber nur kurz! Oder eben gleich ein Ersatznetzteil versuchen, wenn du eines zur Hand hast

Verliert man damit die Garantie ? Weil da steht man soll die Ummantelung entfernen

Die Ummantelung der Büroklammern ist damit gemeint, gibt ja welche die eine farbige Plastikummantelung oder so haben. Du kannst aber auch einen Draht oder so nehmen, Hauptsache leitend.

Ob man bei dem Testverfahren generell die Garantie verliert weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Omg peinlich
Ja fuck hab das Netzteil zum Austausch schon eingeschickt
Egal vielen Dank ich sag bescheid wenn ich was neues zu berichten hab

Nur für den Fall dass du Hardware shoppen gehst, kauf dir auch einen Systemlautsprecher für deinen PC. Bei zukünftigen Problemen hilft dieser ungemein.

Hast du das Board auch gleich mit eingeschickt? Dass wirklich das NT jetzt etwas abbekommen hat, halte ich für unwahrscheinlich.

@revan1710
Das ist schon das zweite Board
Hatte zuerst das b350 pro vdh von msi
Hab gedacht daran liegts aber ich glaube das war heile
Ich hab alles nach Tutorials zusammengebaut

Okay, das mit dem zweiten Board habe ich überlesen. Ohne Netzteil lässt sich jetzt natürlich erstmal nix mehr testen, es sei denn du hast noch ein anderes zu Verfügung.
Hattest du auch mal den RAM getestet, also nur jeweils 1 Modul gleichzeitig in verschiedenen Slots ?

Edit:
Vergiss das mit dem RAM. Zumindest die Lüfter sollten ja auch so drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal von diesem Aufbau aus :
CPU und Kühler installiert und angeschlossen
Power Switch
Mainboard ATX Anschluss
und Ram
Jetzt müssten sich doch die Lüfter drehen wenn ich den Pc anschalte oder

naklar, in der Auflistung fehlt 4+4 PIN Stromversorgung EATX12V für die CPU.

Achso ja das meinte ich mit cpu und kühler installiert und angeschlossen

da fehlt doch....willst Du eine PC-Bildausgabe über die Grafikkarte bekommen oder doch nicht ?

nein das interessiert mich erstmal nicht
Ich möchte erst sicher sein, dass überhaubt Strom fließt

Zurück
Oben