PC SSD nachrüsten möglich und Welche?

SimomTheIman

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
22
Hallo,
ich habe eine Frage zum nachrüsten einer SSD Festplatte. Ich habe meinen PC vor einem Jahr bekommen und würde gerne eine SSD Festplatte nachrüsten. Jedoch weis ich nicht ob dies mögliche ist und Welche ich wählen sollte.

Mein PC zurzeit:

Für Hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar, falls noch Fragen zu meinem PC aufkommen sollten einfach melden.
Danke im Voraus!
Grüße, LittleAvani
 
Hallo,

ich benutze die Samsung SSd 840 Evo(Testsieser!!). Ist für relativ kl. Geld zu haben.

MfG
 
Hi!

https://www.alternate.de/SSD/SATA#AMD

Bei einer AMD-CPU warum nicht eine von denen?

Ich hab die 240er in meinem AMD-Zweitrechner und bin voll zufrieden. Sind von OCZ und haben laut Datenblatt eine hohe Lebenserwartung.

Bei Samsung kannst du aber auch nichts falsch machen.

Gruß
MoJo77
 
Dein Board hat Sata 3 Anschlüsse. Solange Du solch einen Anschluss und eine aktuelle SSD benutzt, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Natürlich ist ein Betriebssystem ab Win7 Pflicht und AHCI, aber das sollte man eh aktiviert haben.
Schlechte SSDs gibt es eigentlich kaum noch.
Und dass sie teilweise sehr lange Haltbarkeit besitzen, die weit über die Garantie hinaus geht, haben die SSDs auch schon bewiesen.
Preis-Leistungsmäßig landet sehr oft Crucial sehr weit vorne, aber auch SanDisk von den ganz günstigen Herstellern her, ist nicht zu verachten.
Viel Falsche kannst Du jedenfalls nicht machen.
 
MoJo77 schrieb:
Bei einer AMD-CPU warum nicht eine von denen?
Gegenfrage: Warum eine umgelabelte OCZ nehmen die viel zu teuer und bei Client Workloads nicht wirklich schnell ist? Die MX100 ist deutlich günstiger und empfehlenswerter!
 
Zurück
Oben