PC start von selbst, wenn Strom fliesst o_O

WhiteEagle

Cadet 1st Year
Hardware:
MSI K8N Neo4 Platinum
2x 256MB Corsair Value
AMD K8 Venice 3500+
Nvidia 6600GT
Audigy2 ZS
Seagate 160GB SATA
NEC 3540 Brenner
Enermax 370W (EG375AX)

Problem: Der PC startet plötzlich von selbst, wenn ich den Netzschalter am Netzteil einschalte bzw. Strom fliesst o_O Es leuchten dann vier rote Lämpchen (hinten), aber wenn ich den BIOS-Reset-Taste gedrückt habe, startet der PC, aber bleibt bei einigen Errors (CMOS irgendwas) hängen. Dann kann ich entweder weiter oder mit del ins BIOS. Ich hab versucht das BIOS neuzukonfigurieren, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert, da der PC nach dem "saven" hängen bleibt. (geht nur noch Reset).
Habe mal alles abgesteckt bis auf die Graka, MB, 1xRAM, CPU und Netzteil. An der Graka liegt es nicht, da ein Bild auftaucht, RAM hab ich schon mal ausgetauscht. Ich vermute am Mainboard ist was defekt, aber ist es auch möglich, dass das Netzteil kaputt ist? (Oder doch die CPU?) HELP!! :(

hast du vllt den stecker für die power-taste falsch angeschlossen?

Der PC lief mal....
die Power, HDD, Reset usw. hab ich auch mal alle ausgesteckt. Geht trotzdem nicht. Ich denke irgendwas ist da kaputt.... :(

hm dann tipp ich mal spontan aufs netzteil oder aufs motherboard...
teste mal n anderes netzteil

ich würde evtl mal aufs bios tippen. weil du damit ja die probs hast. ich weiss nicht, hat MSI auch ne art crash-free bios?

gruss

KoS

Ich weiß ja nicht obs hilft, aber bei Asus - Boards gibt es eine Funktion im Bios,
die den Rechner startet, sobald man das NT einschaltet :)

wie heisst die funktion und ist die nach einem bios reset normalerweise eingeschaltet?

Würde ich auch gern wissen.
Habe auch das Problem wenn Computer vom Strom getrennt und nach ca. 1 Stunde wieder Stom fließt fährt er automatisch hoch und die Bioseinstellung werden nicht geladen sprich standardwerte sind eingestellt.
Habe Asus A7N8X Deluxe.

Die Einstellung war schon auf Disabel, daran kann es nicht liegen.
Vielleicht ist ja das Board kaputt.

Zurück
Oben