Ich besitze seit heute die ATI SAPPHIRE HD5770 ich habe mit meiner anderen karte die treiber installiert und wollte drauf los zocken , jedoch geht der pc mit dieser grafikkarte nicht an . Jedoch hat das Netzteil genug Power (570W)!Woran könnte das denn noch liegen und wie kann ich das beheben. Hoffe auf hilfreiche Antworten , danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc starte nicht mehr
- Ersteller orge
- Erstellt am
T
TwiggyR
Gast
Hast Du auch das zusätzliche Stromkabel angeschlossen ? Weiß nicht, ob es 1 oder 2 sind bei der Karte.
E
emeraldmine
Gast
Welches Mainboard verwendest du ?
E
emeraldmine
Gast
Auweia, für das Mainboard stellt Asus noch nicht einmal mehr Treiber bereit, wahrscheinlich ein OEM Mainboard !?
Chipsatz SIS 649 Northbridge , SIS 965 Southbridge
Sollte echt kein Wunder sein, daß die super neue ATI Grafikkarte auf dem Brett nicht läuft
Chipsatz SIS 649 Northbridge , SIS 965 Southbridge
Sollte echt kein Wunder sein, daß die super neue ATI Grafikkarte auf dem Brett nicht läuft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keres
Vice Admiral
Kennidi
Lt. Junior Grade
ich habe mit meiner anderen karte die treiber installiert
die andere Grafikkarte (Nvidia GeForce 6200LE)
Das ist zwar nicht die Ursache für das nicht starten, aber lässt tief blicken.
Von dem MB gab es 2 Stück: FM und FM2.
Ebenso erinnere ich mich dumpf, daß es 2 verschiedene 6200 LE gab. Mit AGP und auch schon mit PCIe, oder?
Hast aber nicht Deine neue Grafikkarte mit dem Hammer reingeklopft?
Und hast Du den 6poligen PCIe Stecker zusätzlich an der AMD-Karte angeschlossen?
@Keres Danke erstmal fürs Prog. mein Freund hat mir den Pc gegeben und jetzt wollt ich ihn wieder aufbauen , also schätzungsweise ist der pc 4 Jahre alt.
@Kennidi Bist du verrückt , mit dem Hammer? xD
es ist die tc
außerdem habe ich nartürlich die Graka mit dem Netzteil verbunden...
@SliderD Da haste schon fast recht xD Ich werde das gleich mal analysieren was ich für nen CPU habe , ich meine ich habe da iwas von 3,07 Ghz noch im Kopf.
Also mit der alten geht das eig , er fährt hoch...
Aber mit der neuen Graka drücke ich den Power-Knopf und dann blinkt er und der CPU Kühler ist am rotieren xD also wenn der Power-Knopf leuchtet fängt er an zu drehen und wenn er dann wieder aus ist , dann hört er wieder auf und dann halt immer so weiter!
Also moment ich werde dann erstmal den Pc mit der anderen Graka anmachen Prog downloaden und dann die Daten posten...
@Kennidi Bist du verrückt , mit dem Hammer? xD
es ist die tc
außerdem habe ich nartürlich die Graka mit dem Netzteil verbunden...
@SliderD Da haste schon fast recht xD Ich werde das gleich mal analysieren was ich für nen CPU habe , ich meine ich habe da iwas von 3,07 Ghz noch im Kopf.
Also mit der alten geht das eig , er fährt hoch...
Aber mit der neuen Graka drücke ich den Power-Knopf und dann blinkt er und der CPU Kühler ist am rotieren xD also wenn der Power-Knopf leuchtet fängt er an zu drehen und wenn er dann wieder aus ist , dann hört er wieder auf und dann halt immer so weiter!
Also moment ich werde dann erstmal den Pc mit der anderen Graka anmachen Prog downloaden und dann die Daten posten...
Naja, die Zeit, dass man pur die Giga Hertzzahl vergleichen kann ist aus 
Du könntest mal ablesen wie viel Amphere du auf der 12 Volt Schiene von deinem Netzteil kriegst ^^!*
Wenn du pech hast liefert das einfach nicht genug Saft um die Grafikkarte zu betreiben und ohne Strom nix los
Anderenfalls nen Treiber Problem würds ja nicht sein, da die Treiber erst mit Windoof starten ^^
Sonst würde ich mal davon ausgehen, dass die Grafikkarte und das Mainboard sich nicht mögen ^^
Weil, dass die CPU die Grafikkarte killt hab ich ja weiß Gott noch nie gehört, besonders weil beide Komponenten sich ja so direkt kennen *bluff*
xD
Du könntest mal ablesen wie viel Amphere du auf der 12 Volt Schiene von deinem Netzteil kriegst ^^!*
Wenn du pech hast liefert das einfach nicht genug Saft um die Grafikkarte zu betreiben und ohne Strom nix los
Anderenfalls nen Treiber Problem würds ja nicht sein, da die Treiber erst mit Windoof starten ^^
Sonst würde ich mal davon ausgehen, dass die Grafikkarte und das Mainboard sich nicht mögen ^^
Weil, dass die CPU die Grafikkarte killt hab ich ja weiß Gott noch nie gehört, besonders weil beide Komponenten sich ja so direkt kennen *bluff*