PC Startet 1 Pipston Computerschaltet sich aus.Schaltet sich wieder ein 1Pipston unsw

Geyjam

Newbie
Hallo habe mir einen neuen Computer aufgebaut mit meinem alten Gehäuse.
PC-Komponenten: Motherboard AsRock Z97 Pro3
CPU Intel Core i5-4590 LGA 1150 4*3,3GHz
Arbeitsspeicher 8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-12800U CL9
SSD Sandisk SDSSDHII-240-G25
HDD Samsung 250 GB mit Win 7
Netzteil Bequiet 400W

Der Aufbau verlief ohne großen Probleme (außer wie immer Audiostiftleiste Frontblende und Systemblende Stiftleiste ).
Computer lief. Dan Installation von Win7.Computer ausgeschaltet. Neu starten .Computer läuft an 1Pipston Computer schaltet sich aus um nach kurzer zeit wieder zu Starten dann wieder das gleiche Spiel 1Pipston Computer schaltet sich aus unsw.
Habe alle USB Anschlüsse am Board abgezogen, die Audioanschlüsse auch. Die Systemstecker Power LED, Power SW,
Speaker, H.D.D LED, Reset SW habe ich stecken lassen sonst startet der Computer nicht.
Ich hoffe es kann mir geholfen werde.

Mit freundlichem Gruß

Geyjam

teste mal ein anderes NT mit etwas mehr Watt

Oder das UEFI kaputt konfiguriert? Mal einen BIOS reset probieren. Ich hoffe das setzt dann auch UEFI wieder zurück...

Ich sehe eine SSD und eine HDD im System. Warum ist den das Win7 auf der HDD installiert? War bei der Installation beides angeschlossen?

Führe die Installation noch mal aus und stecke nur das Medium an wo drauf es installiert werden soll. Win7 hat Probleme mit angeschlossener SSD und HDD. Da teilt Win7 Daten mal eben auf beide auf. Und wenn man dann mal eben etwas umsteckt oder die Reihenfolge verändert, dann Tschüss.

Hallo R3SiD3Nt3
Habe mich leider falsch ausgedrückt. Installation von Win7 hat funktioniert. Habe auch mehrmals den Computer neu gestartet. Der Fehler trat
erst nach Einbau der SSD und auch nicht sofort auf, erst nach ca.1/2 Stunde nach Neustart. Das Problem ist der Computer reagiert nur für ein bar Sekunden.

Schau dir die Boot Reihenfolge im Bios an. Es scheint das der PC von der SSD booten möchte, wo dann natürlich kein System drauf installiert ist. Stecke auch mal die SSD wieder ab und schaue generell ob das Windows von der HDD überhaupt noch startet

Hi,

dann musste aber ein BIOS/UEFI Screen kommen. Mit der Meldung dass es kein Boot System vorhanden ist.

Zurück
Oben